Eindrücke & Erkenntnisse von Thomas Reisacher, direkt aus Orlando
Orlando, Florida 01.02.2011: Die diesjährige IBM Lotusphere 2011 steht unter dem Motto Get Social. Do Business. IBM zeigt dieses Jahr nicht die großen Neuheiten und Releases, sondern versucht die Kunden und Partner vom Nutzen einer „Social Strategie“ im Unternehmen zu überzeugen. Große, namhafte Unternehmen wie BASF zeigen auf, welchen Nutzen die neue Social Strategie bringen kann.
IBM bietet dazu einen wahren Blumenstrauß an Produkten, die immer mehr zusammenwachsen und dadurch ihren Nutzen für den Benutzer richtig hervorbringen. Die Hauptprodukte in dem Zusammenhang sind IBM Lotus Connections, IBM Lotus Quickr, IBM Lotus Live und IBM Websphere Portal. Aus Sicht der Zuhörer sind die Strategie und der Nutzen durchaus nachvollziehbar, allerdings fehlt oft noch der Mittelstandsbezug.
Der zweite große Trend der Lotusphere sind Einsatz und erste Erfolgsgeschichten rund um das Thema„Lotus Notes XPages“. Insbesondere „Lotus Notes goes Web“ zieht zahlreiche Lotus-Partner & -Kunden in die Sessions.
Persönlich freue ich mich sehr, dass sich beide Trends mit den Strategien & Entwicklungen in unserem Unternehmen decken. Die ersten Lotus Notes XPages Anwendungen der fabrique d’ images ebusiness GmbH sind erfolgreich am Markt eingeführt und das Thema „Social Strategie“ zählt schon seit einiger Zeit zu unseren Erfolgsrezepten bei Intranet-und E-Commerce-Lösungen.
Thomas Reisacher, Geschäftsführer der fabrique d’ images ebusiness GmbH, direkt von der IBM Lotusphere 2011