Roundtable E-Commerce Live Event November 2023
Hier diskutieren namhafte Industrieunternehmen und tauschen sich über Erfahrungen, Herausforderungen und Trends im E-Commerce aus.
wir möchten uns herzlich bei euch für die Teilnahme und euer Interesse an unserem Roundtable E-Commerce Live-Event im November 2023 bedanken! Durch euch konnte dieser wieder zu einem vollen Erfolg werden!
Was geschah beim Roundtable E-Commerce?
Strategische Ansätze im E-Commerce
E-Commerce in der mittelständischen Industrie: Der Business Case Petra Scherer, Geschäftsführerin bei Value Hub, erläuterte den Mehrwert von E-Commerce aus der Perspektive der Geschäftsführung. Gemeinsam mit der Geschäftsführung eines produzierenden Unternehmens wurden Ansätze für einen erfolgreichen Business Case vorgestellt, von der Vision bis zur Realität.
Marktplätze im Maschinenbau – Zukunft und Nutzen Thomas Reisacher und Christoph Schmid, Geschäftsführer bei Dixeno, diskutierten die Zukunft und den Nutzen von Marktplätzen im Maschinenbau. Sie zeigten auf, wie Unternehmen durch die Nutzung von Marktplätzen neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen können.
E-Commerce mit Vertriebspartnern – Mit mehr Effizienz zu mehr Geschäft Thomas Reisacher und Alexander Kipfelsberger, Geschäftsführer bei Alki Technik GmbH, verdeutlichten, wie Unternehmen durch den effizienten Einsatz von E-Commerce mit Vertriebspartnern ihr Geschäft ausweiten können. Sie betonten die Bedeutung von Partnerschaften für den Geschäftserfolg.
Ersatzteile und Teileidentifikation
Fit for Future: Essenzielle Booster für dein After-Sales & Service Business Quanos präsentierte essenzielle Strategien und Tools, um das Aftersales- und Service-Geschäft zukunftssicher zu gestalten. Der Fokus lag auf der Verbesserung der Effizienz und der Kundenzufriedenheit durch den Einsatz digitaler Lösungen.
KI in der Teileidentifizierung Partium beleuchtete die Rolle der Künstlichen Intelligenz in der Teileidentifikation. Durch den Einsatz von KI können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und die Genauigkeit und Geschwindigkeit der Teileidentifikation erheblich verbessern.
Digitales Marketing
Ganzheitliche Kampagnenentwicklung Vicky Athanasiou und Maik Rico y Gomez von Park 7 präsentierten eine ganzheitliche Herangehensweise zur Entwicklung von Marketingkampagnen. Sie zeigten, wie eine integrierte Strategie dabei hilft, die Reichweite zu erhöhen und die Zielgruppen effektiv zu erreichen.
Künstliche Intelligenz im Commerce
KI & Commerce Henry Göttler, Geschäftsführer bei Oxid Esales, thematisierte die Integration von Künstlicher Intelligenz im Commerce. Er erläuterte, wie KI genutzt werden kann, um personalisierte Einkaufserlebnisse zu schaffen und die Effizienz im E-Commerce zu steigern.
YouTube Video
Zu unseres Veranstaltung ist auch ein kurzer Zusammenschnitt auf unserem YouTube Kanal zu finden!
Weitere Informationen
Details und ausführliche Informationen rund um unseren Roundtable E-Commerce erfahrt ihr auf unserer Landingpage.
Hier könnt ihr euch auch einen der exklusiven Plätze sichern!