Q&A Aftersales im Juli 2024
Ohne mehr Zeitaufwand mehr Umsatz im Service erzielen!
wir möchten uns herzlich bei euch für die Teilnahme und euer Interesse an unserer Q&A für den Aftersales am 13. März 2024 bedanken! Dieses Mal drehte sich unsere Q&A um die spannende Frage, ab wann sich ein Webshop rechnet und wie man damit in nur 3 Jahren eine Umsatzsteigerung von 6% und eine Effizienzsteigerung von 60% erreichen kann.
Herausforderungen in der Aftersales-Servicebranche
Nahezu alle Aftersales-Serviceabteilungen in der Maschinenbaubranche stehen vor großen Herausforderungen:
- Überlastung und fehlendes Personal bei zunehmendem Bedarf
- Überalterung der Kompetenzträger
- Zu wenig Wertschöpfung und Monetarisierung der Serviceleistungen
- Hohe Prozesskosten
Diese Herausforderungen führen zur spannenden Frage, wie sich der Service in Zukunft weiterentwickelt, wenn:
- der Neumaschinenabsatz steigt,
- jede Maschine Service benötigt,
- die Serviceanfragen stetig zunehmen,
- Serviceteams an der Kapazitätsgrenze arbeiten,
- es immer längere Wartezeiten für Kunden gibt,
- und die Servicequalität tendenziell abnimmt.
Traditionelle Lösungen und ihre Grenzen
Bisher bestand die Lösung für Unternehmen meistens darin, mehr Mitarbeiter einzustellen. Das ist jedoch teuer und erhöht die Prozesskosten, wodurch der Service zunehmend unwirtschaftlicher wird.
Eine bessere Option: Der digitale Servicemitarbeiter GÉNIE
Eine viel bessere Option ist, möglichst viele Anfragen an eine digitale Servicemitarbeiterin, bei uns GÉNIE genannt, zu übergeben.
GÉNIE besteht aus drei Komponenten:
- Einlernphase: Festlegung der Businessstrategie.
- Software: Übernahme der Arbeit zur Entlastung und Unterstützung deines Teams.
- Consulting: Maximierung der Akzeptanz beim Kunden.
Das heißt, du erzielst ohne mehr Zeit- und Personalaufwand mehr Umsatz und Gewinn im Service!
ROI-Berechnung und Einsatz von GÉNIE
Da bleiben nur noch wenige Fragen offen, zum Beispiel ab wann sich ein digitaler Servicemitarbeiter und Webshop für dein Unternehmen rechnen oder welche Voraussetzungen du mitbringen musst, damit GÉNIE bei dir im Service eingesetzt werden und bestmögliche Ergebnisse erzielen kann.
Frage 1 klärt sich ganz schnell, wenn du uns über diesen Link ein paar Daten zur Verfügung stellst. Keine Sorge, wir behandeln die Daten streng vertraulich und unterzeichnen bei Bedarf auch eine NDA.
Frage 2: Du kannst GÉNIE, die digitale Servicemitarbeiterin, sofort einsetzen. Sie beginnt als Auszubildende, wir passen sie an deinen aktuellen Status quo an, sie lernt jeden Tag dazu und ist schon bald ein echter Serviceprofi.
Businessstrategie und Consulting
Unser Ziel ist es, dass sich GÉNIE wirklich für dich lohnt. Daher sind die Businessstrategie und das Consulting absolut entscheidend, um die größten Hebel in deinem Unternehmen zu identifizieren, GÉNIE entsprechend “auszubilden” und die Erwartungen deiner Kunden zu übertreffen und sie mit voller Begeisterung abzuholen.
Für weitere Informationen zur Frage, ab wann sich ein Onlineshop rechnet, befindet sich bereits ein YouTube-Video auf unserem Kanal, in welchem nochmal alles detailliert erklärt wird.
Weitere Informationen
Details und ausführliche Informationen rund um unsere Q&A Aftersales erfahrt ihr auf unserer Landingpage.
Alle, die beim letzten Mal bereits dabei waren, erhalten automatisch eine Termineinladung, Neuinteressenten können sich hier für einen der exklusiven Plätze anmelden!