Die nächste kostenfreie Q&A Session, zum Thema „Projekt Webshop 2025: Deine digitale Servicemitarbeiterin” – exklusiv für Unternehmen im Maschinenbau und der produzierenden Industrie steht in den Startlöchern!
16. Oktober 2024, um 10:00 Uhr
Online per Teams
(Link zum Online-Meeting wird nach Anmeldung vor dem Event versendet)
Dauer: 45-60 Minuten
Bei der Veranstaltung geht’s darum, wie du Prozesskosten sparen und den Serviceaufwand um bis zu 60 % reduzieren kannst. So kannst du aus Aftersales und Service ein profitables Geschäftsmodell machen.
Das Event ist für dich komplett kostenlos. Gerne können sich auch deine Kollegen und Service Verantwortlichen anmelden und an unserem Webinar teilnehmen.
Erfahre live und kostenfrei:
Thema:
Projekt Webshop 2025 - deine digitale Servicemitarbeiterin:
- Schaffst du es, klare Standards zu definieren und Daten so zusammenzuführen, dass du Serviceanfragen an einen Webshop übergeben kannst?
- Kennst du die Zielgruppen, die in Frage kommen, um mit einem Webshop innerhalb der ersten 30 Monate profitabel zu sein?
- Und ist dir die digitale Kundenreise für einen Webshop bekannt, damit deine Kunden den Webshop auch tatsächlich nutzt und du nicht das Risiko eingehst, etwas zu entwickeln, das nachher kaum jemand verwendet?
Unser Top-Experte und digitales Urgestein, Thomas Reisacher, zeigt dir, welche Fragen du unbedingt beantwortet haben musst, um 2025 mit einem Webshop im After-Sales und Service des Maschinenbaus erfolgreich zu sein.
Thomas ist als Urgestein der Digitalisierung, insbesondere im E-Commerce für den Maschinenbau, bekannt. In den letzten Jahren hat er zahlreichen großen Unternehmen wie bspw. GROB, VOLVO oder GOLDHOFER bei der Automatisierung des Aftersales unterstützt. Er weiß genau, worauf es ankommt, um Kunden für neue Technologien zu begeistern und dadurch effizienter und profitabler zu werden.
In der Q&A zeigt dir Thomas:
Welche Fragen beantwortet werden sollten, bevor du einen Webshop technisch umsetzen kannst.
Wie du sicherstellst, dass dein Webshop mit Begeisterung angenommen wird.
Wie du herausfindest, was deine Servicekunden von einem Webshop erwarten.
Mit welchen Kunden du den ersten Release durchführen solltest.
Wie du aus einem einfachen Webshop eine digitale Servicemitarbeiterin machst und welche Funktionen dafür unverzichtbar sind.
Somit gelingt es dir, einen Webshop erfolgreich einzuführen, Kunden zu begeistern und bis zu 60% der Bearbeitungskosten zu sparen. Thomas stellt dir eine Roadmap zur Verfügung, die du direkt umsetzen kannst.
Details und ausführliche Informationen rund um unseren Q&A After-Sales erfahrt ihr auf unserer Landingpage.
Alle, die beim letzten Mal bereits dabei waren, erhalten automatisch eine Termineinladung, Neuinteressenten können sich hier für einen der exklusiven Plätze anmelden!
FDI Digital Business e.K.
Burgstraße 18
87435 Kempten
+49 831 523940-0
info@fdi.de
Wir erstellen Online-Shops für Ersatzteile und Produkte für Industrie- und Maschinenbauunternehmen.
Wir reduzieren den Serviceaufwand um bis zu 60% und steigern den Umsatz und Gewinn unserer Kunden.
Drei wesentliche Bestandteile: Vertriebsstrategie, Umsetzung und Vermarktung. Das alles vereinen wir in unserem Produkt GÉNIE.