Das Ziel unserer Zusammenarbeit mit der Jauch Quartz GmbH war die Digitalisierung der Vertriebs- und Marketingprozesse innerhalb des Unternehmens. Dies sollte dazu beitragen, Kampagnen schneller und zielgerichteter durchzuführen und gewonnene Leads automatisiert an den Vertrieb zur Weiterbearbeitung zu übermitteln.
FDI führte zunächst einen gemeinsamen Workshop zur Identifikation der Zielgruppe durch. Anschließend wurden die bisherigen Ergebnisse durch eine Kundenbefragung überprüft und angereichert. Eine Marketingkampagne zur Gewinnung von Leads wurde gestartet und das Marketing Automation Tool Evalanche eingeführt. Die erste automatisierte, mehrstufige Kampagne wurde über Google Ads und LinkedIn Ads beworben. Regelmäßige Abstimmungen im Rahmen eines Jour fixe sicherten den Fortschritt und die dauerhafte Weiterbetreuung des Projekts.
Eine der größten Herausforderungen bestand darin, das Interesse an den C-Bauteilen wie Quarzen und Batterien zu wecken und die Relevanz des Wissensaufbaus zu verdeutlichen. Die Sichtbarkeit von Jauch Quartz als kompetenter Partner musste erhöht und das Know-how über die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden verbessert werden. Zudem gab es bisher keine Marketingtools zur Umsetzung von Kampagnen.
Die durchgeführte Kampagne führte zu beeindruckenden Ergebnissen: 76,25 % der Teilnehmer waren neue, bisher unbekannte Leads. Die Sichtbarkeit von Jauch Quartz stieg deutlich, und die automatisierten Prozesse ermöglichten eine effizientere Weiterbearbeitung der gewonnenen Leads.
Jauch Quartz plant, die digitalen Vertriebs- und Marketingprozesse weiter zu optimieren und die Zusammenarbeit mit FDI fortzusetzen. Der Fokus liegt darauf, weitere innovative Kampagnen zu entwickeln und die Marketingautomation zu verfeinern, um den steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Präsenz und die Einführung weiterer Marketingtools stehen im Fokus zukünftiger Projekte.
FDI Digital Business e.K.
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