Unser Kundenheld
im Service

Marcel Baron

Marcel ist Jahrgang 1987 und zweifacher Papa. Er wohnt in Sachsen zwischen Chemnitz und Zwickau. Im First Level Service ist er direkter Ansprechpartner für unsere Servicekunden bei Fragen und Herausforderungen rund um ihre Online-Lösungen.

Wie ich zu FDI kam

Ich lernte unseren Geschäftsführer, Thomas Reisacher, über Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung  kennen. Kurz darauf wollte er ein kleines Projekt mit mir starten und wir veranstalteten mehrere Live-Workshops. Ich übernahm außerdem ein paar Aufgaben für FDI als Freelancer und bewarb mich später auf eine freie Stelle im Service. 

"Wenn unsere Kunden happy sind, dann bin ich es auch."

Warum ich gerne ein Teil von FDi bin

FDI gibt mir die Möglichkeit, mein Hobby zum Beruf zu machen und dabei eigene Ideen einbringen zu können.  Meine Arbeiten kann ich komplett remote von Zuhause erledigen, sodass ich Arbeit, Familie, Termine und Hobbies unter einen Hut bekomme. Die Kollegen sind super und unterstützen sich gegenseitig. Für mich ist es eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre und eine optimale Work-Life-Balance. 

Was meinen Job bei FDI ausmacht

Als direkter Ansprechpartner für unsere Servicekunden sind unsere Tätigkeiten sehr vielseitig. Jede Online-Lösung ist anders und Herausforderungen müssen nach Priorität analysiert und bearbeitet werden. Man lernt stets dazu und muss sich auch in den verschiedensten Themen (z. B. Datenschutz, Barrierefreiheit, Spamschutz, Datenanalyse) weiterbilden. 

Mein Lieblingsprodukt

Mein Lieblingsprodukt bei FDI ist für mich als Servicemitarbeiter natürlich unsere neue Servicevereinbarung mit dem Basispaket. Dieses beinhaltet nun unter anderem eine Flatrate für die Bearbeitung von Service-Themen. Damit muss der Kunde kein schlechtes Gewissen haben, wenn ein Problem auftritt und dazu ein Ticket erstellt wird – das ist bereits im Monatspreis enthalten.