Q&A AfterSales: Termine & Themen für 2025

Online-Events für den Aftersales

Die ganze Maschinenbau-Branche fragt sich: „Wie können wir den Aftersales digitalisieren und damit wachsen?“ In unseren regelmäßigen Online-Sessions „Q&A Aftersales“ plaudert Urgestein, Thomas Reisacher, aus dem Nähkästchen, zeigt die aktuellen Trends und gibt Tipps für die Branche. Ein Austausch für Gleichgesinnte aus der Branche, den du nicht verpassen solltest!

Wann & Wo?

Das Online-Event findet alle 2 Monate um 10:00 Uhr an folgenden Tagen statt:

  •  Mittwoch, 19.03.2025
  • Mittwoch, 21.05.2025
  • Mittwoch, 16.07.2025
  • Mittwoch, 15.10.2025
  • Mittwoch, 17.12.2025


Online per Microsoft Teams

(Link zum Online-Meeting wird nach Anmeldung vor dem Event versendet)

Dauer: 45-60 Minuten

Für wen & was dich erwartet?

Viel zu viele Unternehmen stehen an einem Punkt in der Digitalisierung im Aftersales, an dem sie wegen der großen Hürden nicht weiterkommen.

Was, wenn sich deine Bedenken auflösen, die Hürden überwindbar werden und du wirklich weiter kommst? In unseren Online-Q&A Sessions hast du die Chance, deine Hemmnisse einzubringen und diese durch echtes Erfahrungswissen gelöst zu bekommen!

Thomas Reisacher verrät dir, wie er mit Unternehmen in der produzierenden Industrie und im Maschinenbau die Digitalisierung im Aftersales erfolgreich gemeistert hat – und wie du das auch in deinem Unternehmen umsetzen kannst.

Nämlich: Ihm ist es mit seinen Unternehmen gelungen, seit nunmehr 30 Jahren dutzende Unternehmen mit der digitalen Transformation erfolgreich und profitabel zu machen. Und zwar auch in Branchen, die sich selbst als speziell und konservativ bezeichnen.

In diesem Live-Event zeigt er dir, wie auch du das in deinem Unternehmen möglich machst.

Themen & Inhalte für die Q&A Aftersale Sessions 2025

Q&A Session am Mittwoch, 19.03.2025

Thema:
Wie KI den Aftersales an der Kunden-Schnittstelle entlastet

Inhalte:

  • Die zunehmende Bedeutung des Aftersales für die Unternehmen.
  • Die aktuellen Herausforderungen im Service.
  • Szenarien, wie KI im Aftersales an der Kunden-Schnittstelle eingesetzt werden kann.

Gemeinsame Diskussion weiterer Anwendungsfälle.

Thema:
Wird vor dem Event bekannt gegeben.

Inhalte:
Werden vor dem Event bekannt gegeben.

Thema:
Wird vor dem Event bekannt gegeben.

Inhalte:
Werden vor dem Event bekannt gegeben.

Thema:
Wird vor dem Event bekannt gegeben.

Inhalte:
Werden vor dem Event bekannt gegeben.

Thema:
Wird vor dem Event bekannt gegeben.

Inhalte:
Werden vor dem Event bekannt gegeben.

Weitere Informationen

Details und ausführliche Informationen rund um unseren Q&A Aftersales erfahrt ihr auf unserer Landingpage.

Alle, die beim letzten Mal bereits dabei waren, erhalten automatisch eine Termineinladung, Neuinteressenten können sich hier für einen der exklusiven Plätze anmelden!