E-Commerce und
digitaler
Handel

Online Shops und E-Commerce Lösungen für den digtalen Handel. Seit über 20 Jahren.

Bei FDI gibt es keine Standardlösung. Jedes erfolgreiche Geschäftsmodell und jede qualifizierte E-Commerce Anforderung lebt von der Individualität. FDI entwirft individuelle, digitale Handelslösungen für B2B und B2C.

Ihre Vorteile

E-Commerce ist kein Projekt. E-Commerce zählt heute zur Basis einer Unternehmensstrategie. Deshalb betrachtet FDI E-Commerce Anforderungen immer ganzheitlich und innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette. FDI sieht sich nicht als reiner Realisierungsdienstleister, sondern als Partner auf Augenhöhe, immer den Kundenerfolg im Blick.

Digitale Strategie

Ein Online-Shop ist wie ein eigener Geschäftsbereich. Sei es, dass sie Bestandskunden bedienen, oder eine komplett neue Kundengruppe erreichen möchten.
Für wen genau bauen Sie diesen Shop, welche Sprache spricht Ihr zukünftiger Kunde, und womit können Sie sein Interesse wecken?
Wir erarbeiten mit Ihnen die richtige Strategie für Ihren digitalen Handel, damit die Online-Filiale von Anfang an Erfolg hat.

Visuelle und technische Umsetzung

Benutzerführung bedeutet, den Kunden zielgerichtet an alle relevanten Informationen zu leiten und die Kaufentscheidung zu unterstützen. Dazu gehört neben dem Einsatz von Mitteln wie Responsive-Verhalten des Shops auch der effiziente Einsatz von Handlungsaufforderungen, personagerichtete Bildsprache und Zusatzinformationen zum Produkt. Anhand der digitalen Strategie entwickeln wir das technische sowie das visuelle Konzept für Ihren digitalen Handel. Die Usability Ihrer E-Commerce Plattform bleibt dabei stets im Vordergrund.

Digital Marketing

Fremde zu Besuchern machen und diese als Kunden gewinnen. Gerade in der Such-Phase des künftigen Interessenten ist es wichtig, an den Online-Orten seiner Recherche präsent zu sein und seine Aufmerksamkeit durch Pull-Strategien für Ihren Online-Shop zu wecken. Die richtige Kombination aus Inbound Marketing, Suchmaschinen Optimierung (SEO) sowie Suchmaschinen Anzeigen (SEA) bringt die richtigen Interessenten auf Ihr Onlinegeschäft und trägt dazu bei, aus Besuchern begeisterte Kunden zu machen.

Unsere E-Commerce Leistungen

Als langjährige OXID Agentur sind wir darauf spezialisiert, das Optimum aus Ihrem Online Geschäft heraus zu holen. Dank der vielen Umsetzungsmöglichkeiten der Software können individuelle Shops innerhalb kurzer Zeit umgesetzt werden.

Bei FDI gibt es keine Standardlösung. Jedes erfolgreiche Geschäftsmodell und jede qualifizierte E-Commerce Anforderung lebt von der Individualität. FDI schafft dafür individuelle, digitale Handelslösungen für B2B und B2C.

Wir analysieren, beraten, konzeptionieren, setzen Ideen um, betreiben und überwachen die Webseite, machen Online Marketing, reportieren und kontrollieren den Erfolg.

E-Commerce Full-Service

FDI konzentriert sich auf ihre Kernkompetenzen. Mit unserem Netzwerk an hochkompetenten Partnern lassen sich wirklich alle E-Commerce Prozesse bis zum Full-Service ausbauen.

IST Analyse & Strategie

Innerhalb eines Kickoff Workshops werden das Unternehmen und die Anforderungen analysiert. Zudem werden in dieser Phase die Ziele und Erfolgsfaktoren festgelegt. Mit Hilfe der Projektphasen sollen innerhalb des Zeitplans alle Ziele durch die besprochenen Lösungen erreicht werden.

Design & Konzeption

In der zweiten Phase werden die möglichen Zielkunden definiert und analysiert. Es geht darum eine Buyer Persona zu erstellen und an ihr eine Vermarktungsstrategie zu entwickeln. Des Weiteren werden das Design, die technische Konzeption und die Vermarktung besprochen und in einer Präsentation vorgestellt.

Umsetzung

Innerhalb der technischen Umsetzung geht es um die technische Realisierung mit einem Template und einem Host. Dazu kommt noch die Optimierung für Responsive Mobile und App und die Einarbeitung der Inhalte, wie die Schnittstellenoptimierung. Dabei hat der Kunde jederzeit einen Überblick über den Projektstand.

Content

Welche Bedeutung hat Content heute? Mit Hilfe von Grobtexten und Stichpunkten werden in dieser Phase Textkonzepte ausgearbeitet und dann Texte für den Content erstellt. Darunter fallen Überschriften, Beiträge, Kundenansprache, weiterführende Informationen, sowie Anpassung und Überarbeitung von Texten nach der Kommunikationsidee. Auch Grafiken und Bilder werden passend dazu erstell. Das ist besonders zur Benutzerführung und für Suchmaschinen wichtig und folt einer Contentstrategie.

Betrieb

Im Fokus des Betriebes steht das Hosting und die Überwachung. Das eigene Serviceteam wird für das daily Business geschult und mit spezieller Software erfolgt eine Serverüberwachung und die Weiterentwicklung.

Reporting und Controlling

Um den Erfolg zu messen, werden die Daten über verschiedene Systeme ausgelesen. Darauf folgt eine Analyse mit einer anschließenden Bewertung. Aus diesen sollen die richtigen Erkenntnisse geschlossen werden, um gemeinsam mit dem Kunden die Entwicklung für den Erfolg des Projektes zu verbessern.

SEO Strategie

Linkbuilding als Off Page Maßnahme sowie OnPage Optimierung sind out, Content ist nun King?
Ganz so einfach ist es nicht – die Kombination mehrerer Maßnahmen und Faktoren machen ein gutes Ranking. Wir erarbeiten mit Ihnen die richtige SEO Strategie für Ihr Business.

SEA Strategie

Nach dem Gießkannenprinzip Adwords schalten ist nicht nur teuer, sondern meist nicht zielführend. Wir analysieren, wann Suchmaschinenmarketing mal lokal, mal mobil mehr Sinn macht und wie Sie mit Google Shopping und Retargeting / Remarketing ihre Conversion steigern können.

E-Mail Marketing

Über Neuigkeiten, Kampagnen und aktuelle Angebote mittels Newsletter zu informieren trägt immens zur Kundenbildung bei. Der Grad zwischen Neugier und Langeweile ist jedoch sehr schmal.
Wir helfen bei der Optimierung Ihrer Mailingkampagnen, um die maximale Aufmerksamkeitsspanne Ihrer Zielgruppe zu erreichen.

Web-Analyse

… ist längst nicht mehr nur das Zählen von Besucherzahlen. Wie lange bleibt der Nutzer auf den Seiten, wann steigt er aus, warum hat er nicht gekauft, wie lange dauert es bis zum Kaufabschluss? Ausführliche Analysen und Reportings sind mittlerweile die Basis für Optimierungen in Bezug auf Kundenverhalten und Conversion.

Social Media

Oftmals wird die Einbindung von Social Media in die Gesamtstrategie des Multi-Channel-Publishings vernachlässigt. Dabei sind die Social Media Kanäle die präferierte Wahl, wenn es um Kundenbindung und die Nutzung von Kundenerfahrungen sowie Kundenwünsche für die Produktausrichtung geht. Gemeinsam entwickeln wir die richtige, zielgruppenorientierte Social Media Strategie für Ihr Unternehmen.

Werbemaßnahmen

Potenzielle Kunden dort abholen, wo sie sich am liebsten aufhalten, egal ob online oder offline. Das Crossmarketing ist mittlerweile ein wichtiges Instrument zur Kundengewinnung geworden. Wir unterstützen Ihr Marketing mit online Kampagnen zur Neukundengewinnung, seien es Online Gewinnspiele, YouTube – Werbeanzeigen oder Affiliate Werbung.

„Erfolgreicher Online-Verkauf fordert den ganzen Unternehmer.“

Thomas Reisacher,
Geschäftsführer Fabrique D’Images

Die Digitalisierung der Kommunikation

... hat das Informationsverhalten ALLER Kunden gewandelt. Wer sein Angebot nicht über das Internet umfassend darstellt, wird nicht mehr wahrgenommen. Unsere zentrale Herausforderung dabei ist, gemeinsam mit dem Kunden sein Geschäft mittels E-Commerce zu verbessern.
Vinorama
Lega
Lima Betten
Carry'n Cash
AWG Mode

Unsere E-Commerce Projekte

Im Online-Handel ist die Konkurrenz groß. Ihr Shop ist Ihr Aushängeschild.
Sehen Sie sich unsere Referenzen an.

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