GÉNIE
Kundenportal

Das Portal für Den Erfolg im After-Sales

Egal welchen Begriff du für ein solches Portal nutzt, es ist für die produzierende Industrie und den Maschinenbau nicht mehr wegzudenken. Ein branchenspezifisches und optimal strukturiertes After-Sales-Portal birgt riesiges Potential, den Kunden nach dem Verkauf der eigentliche Produkte weitere Mehrwerte zu bieten.

Denn wenn es um Fragen zu erworbenen Produkten geht, möchten deine Kunden heutzutage nicht mehr lange warten. Erhöhe deinen Service enorm, indem du 24/7 Zugriff auf alle passenden Lösungen bietest. Folgerichtig erhöhst du damit die Kundenzufriedenheit und stärkst die Kundenbindung.

GÈNIE Kundenportal –
Digitale Lösung sorgt für Entlastung

Self-Service
für deine Kunden

Niemand mehr möchte auf eine Antwort lange warten. Auch nicht deine Kunden. Deshalb bietet unser After-Sales-Portal jedem Kunden die Möglichkeit, sich selbst über die Lösung eines Problems zu informieren und mit nur wenigen Klicks lassen sich daraufhin auch direkt die benötigten Teile im Webshop bestellen, falls das der Fall ist. Alles individuell an den Maschinenkatalog des einzelnen Kunden angepasst, bietest du ihm die optimale Möglichkeit für einen effizienten Self-Service.

Kundenbindung
durch nachhaltigen After-Sales

Bei komplexen Produkten, wie Maschinen oder Anlagen, sollte die Kundenbeziehung nicht mit der Auslieferung und Installation enden. Im Gegenteil: Hier liegt für dich und dein Unternehmen eine große Chance! Denn es entsteht hierbei im Optimalfall eine starke Bindung zwischen Lieferanten und Kunden, die weit über die Lebensdauer einer Maschine andauern kann. Diese Kontaktpunkte sind die perfekte Voraussetzung für den After-Sales, wenn dieser kundenorientiert ausgeführt wird.

Professionelles
After-Sales-Management

Durchdachtes und strukturiertes After-Sales-Management verbirgt ein hohes Potenzial an Folgeaufträgen und Zusatzverkäufen. Diesen wichtigen Teil des Gesamtgeschäftes solltest du als mittelständischer Maschinen- und Anlagenbauer aufgrund von rückläufigen Absatzzahlen im Neuanlagengeschäft spätestens jetzt angehen.

Digitale Verbindung zwischen
Sales, Lager & Versand

Ein professioneller After-Sales-Service differenziert nicht nur vom direkten Wettbewerb, sondern erzielt auch Einsparungen. So sollten vorhandene Technologien, wie Internet of Things (IoT), Big Data Analytics und künstliche Intelligenz (KI) genutzt werden, um Prozesse zu automatisieren, Lebenszyklen der Produkte zu verlängern und somit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Letztendlich führt dies zu neuen Einnahmequellen und wiederkehrenden Cashflows.

Einblick in das GÉNIE Kundenportal

Worauf also noch warten?
Alle Vorteile im Überblick!

Klar, ein Kundenportal ist meist sehr komplex und muss gerade bei der Installation sehr genau an deine Bedürfnisse und vor allem an die deiner Kunden angepasst werden. Die Implementierung ist also ein Schritt, für den du dich aktiv entscheiden und deren Prozess du mit 100% mitgehen musst. Doch wir als FDI unterstützen dich dabei von der ersten Idee bis zur Fertigstellung und der Pflege des Portals. Denn nur dann steht dein neues Kundenportal auch für die bestmögliche Monetarisierung!
Mit dem GÉNIE Kundenportal entdeckst du völlig neue Analysen über das Kaufverhalten und über die für deine Kunden wichtigen Fragen und Probleme für eine bessere Serviceleistung deines After-Sales-Portals. Damit lassen sich neue Geschäftszweige leichter entwickeln und du kannst auch besondere Angebote kundenspezifisch anpassen.
Tätigkeiten und Arbeitsroutinen werden durch unsere After-Sales-Plattform neu gesteuert und verteilt. Das Ergebnis: Deine Mitarbeiter werden entlastet, haben wieder mehr Zeit für ihre Aufgaben und sind motivierter!
Werde Vorreiter in der Branche und dominiere den Markt mit unserem state-of-the-art-Kundenportal für optimalen After-Sales-Service. Digitaler Kundenservice hebt dich und deine Service-Leistungen von der Konkurrenz ab und durch die ununterbrochene Erreichbarkeit ermöglichst du potentiellen Kunden einen schnellen Einstieg.
Daten und Prozesse logisch und digital zu bündeln sorgt für optimale Automation. Das ist unser großes Ziel im After-Sales-Management. Unser Portal ist damit ein Must-have für die Zukunft der produzierenden Industrie und des Maschinenbaus.

Finde bei uns das Komplettpaket:
Analyse, Umsetzung & Erfolgsbegleitung

Das GÉNIE Kundenportal ist dein Produkt, wenn du deinen After-Sales-Prozess auf ein neues Level heben willst. Doch mit dem Produkt selbst ist es nicht getan! Aus diesem Grund sind wir von FDI dein Partner für den gesamten Implementierungsprozess.

Denn das Portal muss verschiedene Fachbereiche erreichen und bedienen. Wir begleiten dich von Beginn an, erarbeiten die strategische Ausrichtung und die Customer Journey für deinen After-Sales – gezielt für dein Unternehmen und letztendlich für deine Kunden!