Denn wenn es um Fragen zu erworbenen Produkten geht, möchten deine Kunden heutzutage nicht mehr lange warten. Erhöhe deinen Service enorm, indem du 24/7 Zugriff auf alle passenden Lösungen bietest. Folgerichtig erhöhst du damit die Kundenzufriedenheit und stärkst die Kundenbindung.
Niemand mehr möchte auf eine Antwort lange warten. Auch nicht deine Kunden. Deshalb bietet unser After-Sales-Portal jedem Kunden die Möglichkeit, sich selbst über die Lösung eines Problems zu informieren und mit nur wenigen Klicks lassen sich daraufhin auch direkt die benötigten Teile im Webshop bestellen, falls das der Fall ist. Alles individuell an den Maschinenkatalog des einzelnen Kunden angepasst, bietest du ihm die optimale Möglichkeit für einen effizienten Self-Service.
Bei komplexen Produkten, wie Maschinen oder Anlagen, sollte die Kundenbeziehung nicht mit der Auslieferung und Installation enden. Im Gegenteil: Hier liegt für dich und dein Unternehmen eine große Chance! Denn es entsteht hierbei im Optimalfall eine starke Bindung zwischen Lieferanten und Kunden, die weit über die Lebensdauer einer Maschine andauern kann. Diese Kontaktpunkte sind die perfekte Voraussetzung für den After-Sales, wenn dieser kundenorientiert ausgeführt wird.
Durchdachtes und strukturiertes After-Sales-Management verbirgt ein hohes Potenzial an Folgeaufträgen und Zusatzverkäufen. Diesen wichtigen Teil des Gesamtgeschäftes solltest du als mittelständischer Maschinen- und Anlagenbauer aufgrund von rückläufigen Absatzzahlen im Neuanlagengeschäft spätestens jetzt angehen.
Ein professioneller After-Sales-Service differenziert nicht nur vom direkten Wettbewerb, sondern erzielt auch Einsparungen. So sollten vorhandene Technologien, wie Internet of Things (IoT), Big Data Analytics und künstliche Intelligenz (KI) genutzt werden, um Prozesse zu automatisieren, Lebenszyklen der Produkte zu verlängern und somit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Letztendlich führt dies zu neuen Einnahmequellen und wiederkehrenden Cashflows.
Das GÉNIE Kundenportal ist dein Produkt, wenn du deinen After-Sales-Prozess auf ein neues Level heben willst. Doch mit dem Produkt selbst ist es nicht getan! Aus diesem Grund sind wir von FDI dein Partner für den gesamten Implementierungsprozess.
Denn das Portal muss verschiedene Fachbereiche erreichen und bedienen. Wir begleiten dich von Beginn an, erarbeiten die strategische Ausrichtung und die Customer Journey für deinen After-Sales – gezielt für dein Unternehmen und letztendlich für deine Kunden!
Wir analysieren deinen aktuellen After-Sales-Prozess und wie dieser mit Hilfe unseres GÉNIE Portals verbessert werden kann.
Wo gehen dir After-Sales-Verkäufe verloren? Wo bietet du zu wenig Service für eine starke Kundenbindung? Mit den Antworten auf diese und viele weitere Fragen, definieren wir dir Schritte 2 und 3.
Wie setzen wir die erarbeiteten Lösungen technisch am besten in deinem digitalen Umfeld um?
Alle Ideen zur technischen Umsetzung und sinnvollen Automationen mit Unterstützung von IoT und KI werden hier in die Tat umgesetzt. Passend dazu erfolgt die Wahl der GÉNIE Webshop-Version: Pro oder Enterprise!
Ist alles aufgesetzt, unterstützen wir dich bei der Einführung des Webshops bei deinen Mitarbeitern, Lieferanten sowie Kunden und wie er sich am besten im Markt etablieren lässt. Außerdem geben wir Tipps zur Vermarktung. Schließlich ist dein After-Sales-Portal ein wahrer Pluspunkt in Sachen Service!
Dank unserer Kompetenzen im After-Sales-Management begleiten wir dich als Experte auf Augenhöhe, der mit dir gemeinsam die bestehenden Herausforderungen analysiert, eine passende Strategie entwickelt und diese dann im System umsetzt.
Mache deshalb noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns aus, in dem du ganz frei und offen von deinen Herausforderungen in Bezug auf deine Produktion sprechen kannst und wir erste Ideen direkt austauschen können.
FDI Digital Business e.K.
Burgstraße 18
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+49 831 523940-0
info@fdi.de
Wir erstellen Online-Shops für Ersatzteile und Produkte für Industrie- und Maschinenbauunternehmen.
Wir reduzieren den Serviceaufwand um bis zu 60% und steigern den Umsatz und Gewinn unserer Kunden.
Drei wesentliche Bestandteile: Vertriebsstrategie, Umsetzung und Vermarktung. Das alles vereinen wir in unserem Produkt GÉNIE.