GÉNIus KI:
Der KI-Service-Agent für den Maschinenbau

Die Ki, die den After sales im Maschinenbau übernimmt

Der technische Kundenservice im Maschinenbau leidet.
Du bist hier, weil du mindestens eines dieser Probleme hast:

  • Dein Team ertrinkt in E-Mails, Screenshots, Bestell- und Serviceanfragen.
  • Fachkräfte fehlen. Die Reaktionszeit zieht sich.
  • Ersatzteilidentifikation für deine komplexen Produktvarianten ist langsam und fehleranfällig.

 

Du bist nicht allein. Aber wer jetzt nicht automatisiert, verliert.

Genau für diese Probleme im Kundenservice haben wir GÉNIUS KI entwickelt. 

60 % weniger Aufwand im technischen Service. 100% mehr Zeit für Umsatz.
Mit einer KI, die Besonderheiten deiner Branche versteht.

Was macht GÉNIUS KI als Ki-Agent für den maschinenbau einzigartig?

1. Versteht unstrukturierte Anfragen

Egal ob Screenshot, handschriftliche Skizze oder E-Mail: GÉNIUS extrahiert, analysiert und versteht die Anfrage.

2. Liefert konkrete Ersatzteilvorschläge

Verknüpft Anfrage-Daten mit ERP, Stücklisten & Handbüchern. Antwortet automatisch – mit Teilenummern und Link zum Webshop.

3. Automatisiert deinen Serviceprozess

Antwortet selbstständig oder stellt gezielte Rückfragen. Kein Ticket muss manuell erfasst werden.

4. Integriert sich nahtlos in deine Systeme

API-Schnittstellen zu ERP, DMS, Webshop. DSGVO-konform. On-Prem oder Cloud. Integration in <30 Tagen.

5. Baut deinen Aftersales profitabel aus

+60 % Automatisierung, +6 % Ersatzteilumsatz, höhere Kundenzufriedenheit und interne Entlastung.

6. Wird mit jedem Einsatz noch treffsicherer

GÉNIUS liefert von Anfang an verlässliche Antworten – und verbessert sich automatisch durch jede reale Anfrage. Ohne Nachtraining, ohne Aufwand.

So kann GÉNIUS KI aussehen

GÉNIUS KI ist kein Chatbot,
sondern ein vollwertiger KI-Agent.

So sieht es aktuell bei dir aus: Ohne GÉNIUS KI

❌ 4 Stunden bis zur Antwort an den Kunden ❌ 3 verschiedene Tools im Einsatz ❌ Manuelle Recherche

So könnte es bei dir aussehen: Mit GÉNIUS KI

✓ 2 Minuten Reaktionszeit ✓ 100% automatisiert mit einem Tool ✓ 24/7 skalierbar

Ein GPT schreibt. GÉNIUS KI handelt. 

GÉNIUS KI ist kein textbasierter Chatbot, der nur plump Fragen beantwortet. Er ist ein eigenständiger, produktiver KI-Agent, der: 

  • eigenständig Anfragen analysiert,
  • Entscheidungen trifft,
  • Rückfragen stellt,
  • passende Ersatzteile vorschlägt,
  • vollautomatisch antwortet, 

…ohne, dass ein Mensch eingreifen muss! 

Funktionsweise GENIUS NEU

Warum du Aftersales JETZT automatisieren musst

Margen:
Service = +25% EBIT
Produkt = <10% 

Wettbewerb:
Wer schneller liefert, gewinnt
 

Wachstum:
Nur digitaler Service skaliert

Wie geht es weiter? Du hast die Wahl!

Kostenlose Live-Demo?

45 Min. GÉNIUS KI im Einsatz.
Keine Theorie, reine Praxis.

Oder direkt ins Erstgespräch?

Konkret, individuell,
auf deine Anforderungen und Wünsche zugeschnitten.