Online-Marketing und Shop-Management

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Online-Marketing und Shop-Management

Als Internetagentur erarbeiten wir wirksame Konzepte und Kampagnen um Websites und Onlineshops noch erfolgreicher und sichtbarer für Kunden zu machen.
Für dauerhaften Erfolg im Onlinegeschäft ist aber eine Website oder Onlineshop alleine nicht ausreichend genug.

Es bedarf umfassenden Onlinemarketing Massnahmen, welche zu einem festen Bestandteil des Unternehmerischen Handel werden sollten.

Online-Marketing

Neben möglichen Massnahmen aus der Internet-Öffentlichkeitsarbeit wird SEM – Search Engine Marketing – vor allem durch die zwei Bereiche SEO und SEA gestaltet. Doch nichts ist erfolgloser als eine Kommunikation, die an der Zielgruppe vorbeigeht. Ob der Ton immer getroffen wurde, zeigt die Analyse.

SEO - Search Engine Optimisation

Unter dem Begriff SEO versammeln sich alle Faktoren, die eine Nennung Ihrer Internetseite weit oben bei den Suchmaschinen begünstigen. Sie verbessern das sogenannte natural Listing.

Für diese Optimierung gibt es zwei grosse Arbeitsbereiche.
Der erste Bereich arbeitet ausschliesslich auf der eigenen Seite – die OnPage-Optimierung.
Der zweite Bereich beeinflusst andere Websites – die OffPage-Optimierung.

Sie wollen eine Optimierung Ihrer Websites, die On- und OffPage Hand in Hand geht? Sprechen Sie uns darauf an…

OnPage-Optimierung – die Basis ist die Optimierung Ihrer Website

Bereits bei der Projektentwicklung ist es wichtig, die Basis für das zukünftige Online-Marketing zu schaffen. Wir achten bereits bei der Erstellung der Websites auf die Einhaltung der suchmaschinenrelevanten Elemente.

Die OnPage-Optimierung durch FDI verhilft so bereits zu einer guten Ausgangssituation für Google und Co. Mit weiteren Möglichkeiten zur OnPage-Optimierung wie Festlegen der richtigen Schlüsselworte, Content Clustering oder Bilden von Tags unterstützen wir diesen Trend.

OffPage-Optimierung – der Weg zum aussergewöhnlichen Erfolg führt nicht über Ihre Website

Mit einer optimierten Website, die im Ranking schon weit oben liegt, fallen die Investitionen für eine gelungene OffPage-Optimierung dauerhaft meist weit geringer aus als gedacht.

Dennoch darf gerade zu Anfang die OffPage-Optimierung nicht gänzlich ausser Acht gelassen werden. Neben dem üblichen Linkbuilding auf externen Seiten kann die OffPage-Optimierung auch über andere Kanäle vorangetrieben werden.

Alle diese Möglichkeiten funktionieren aber nicht nach einem plumpen Sammelprinzip! Und das bedeutet leider auch, dass man mit einem falschen Linkbuilding einer Seite sogar schaden kann. Unser bewusster und vorausschauender Umgang mit diesem Thema ist also der richtige Weg.

SEA - Search Engine Advertising

Der Einsatz von SEA-Instrumenten – also einer Werbung bei Suchmaschinen oder Contentseiten – muss gut überlegt werden. Keywords müssen treffend und mit der Suche der Zielgruppe übereinstimmen. Anzeigentexte müssen griffig und aufmerksamkeitsstark sein. Unterstützung bei diesem Thema erhalten Sie von uns!

Werbung bei Suchmaschinen

Um schnell neue User auf eine Seite zu lotsen, lohnen sich unserer Erfahrung nach die bekannten GoogleAds ebenso wie Product-Listing-Ads für Online-Shops. Budgetierung und Kampagnenführung sollten gut geplant sein.

Sonst werden schnell sogenannte Kannibalisierungseffekte spürbar. Wir wissen, wie Sie das zukünftig vermeiden können.

Werbung bei Contentseiten

Auch Werbung auf Contentseiten kann sich lohnen. Diese muss sich aber in ein zielgerichtetes Gesamtkonzept einfügen.

Die anvisierte Zielgruppe muss dabei genauso im Auge behalten werden wie die Kampagnenlaufzeit und die Statistiken der entsprechenden Contentseiten, auf denen die Anzeigen geschaltet werden sollen.

Mit einem massgeschneidertem Konzept von uns, können Sie beruhigt den wachsenden Traffic/ die höheren Klick-Raten Ihrer Seite beobachten.

Online-PR

Die Mitglieder einer Zielgruppe nutzen heute unterschiedlichste Medien. Um möglichst viele dieser Mitglieder zu erreichen, müssen Unternehmen deshalb zunehmend auf verschiedene Kanäle setzen.

Klassische PR-Arbeit reicht – branchenabhängig – dann oftmals nicht mehr aus. Multi-Channel-Publishing über Social Media, Nachrichtenportale, Presseboxen oder RSS-NewsFeeds kommt nun hinzu.

Einen Blick in die Welt der Online-PR können Sie mit uns wagen! Wir beraten Sie gerne auch für erste kleine Kampagnen!

Analyse und Reporting

Ob man seinen Zielen näher kommt, zeigen deutlich die ausführliche Analyse und ein regelmäßiges Reporting.
Die Online-Strategie kann anhand der Ergebnisse dieser gemeinsamen Erfolgskontrolle überprüft und gegebenenfalls weiter optimiert werden. Die Dokumentation von Userzahlen ist sowohl für unser CMS als auch für unsere Shoplösung obligatorisch.

Wie Sie diese Zahlen interpretieren und welchen Weg Sie deshalb für die Zukunft einschlagen sollten, besprechen wir gerne mit Ihnen!