ALLMATIC

Erstellt am

20 Juni 2017

Unternehmen

ALLMATIC Jakob Spannsysteme GmbH

Erstellt von

FDI

Hochpräzise Produkte
und erstklassiger Service

Steigerung des Online-Umsatzes um mehr als 50% im Vergleich zum Vorjahr

Wir waren überrascht von dem großen Erfolg dieses Engagements und sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit unserem Partner FDI unser digitales Geschäft kontinuierlich ausbauen können.

Bernhard Rösch, Geschäftsführer – ALLMATIC

Leistungen

Online-Präsenz ausbauen, um neue Kunden international zu gewinnen und bestehende Kunden mit schnellem und außerordentlich gutem Service zu begeistern. Verbesserung des Produktkatalogs, Einführung eines Produktfinders, die Vermarktung der Schweizer Webseite und weiteren Online-Services.

Automatisierungs-lösungen und mannlose Fertigung

ALLMATIC ist ein weltweit führender Anbieter von Qualitäts-Spannsystemen, die in der Zerspanungsindustrie zum Einsatz kommen. Vor allem Kunden wie z.B. Spezialwerkzeughersteller, Maschinen-bauunternehmen, Hydraulikhersteller oder Automobilzulieferer finden in ALLMATIC einen zuverlässigen Partner.
Allmatic_Logo

Umsatzwachstum von mehr als 50% im eigenen Onlineshop

Weil ALLMATIC den ersten Online Shop der Branche besitzt, schließt dies eine Bedarfslücke beim Kunden. Durch eine professionelle und erfolgreiche Unterstützung in der Pre-Sales Phase (mit dem Produktfinder) und einem Aufbau und Ausbau des Endkunden-Beziehungsmanagement konnte das Umsatzwachstum um mehr als 50% gesteigert werden.

Schweizer Landing-Page

„ALLMATIC hat stets das Ziel vor Augen mit ihren Produkten und Lösungen die Herausforderungen ihrer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Der Bedarf an direktem Kontakt mit dem Hersteller steigt und die Kunden fordern weitere Service-Angebote, Online-Beratung, direkte Einkaufsmöglichkeiten zu besten Konditionen und das sowohl im Internet also auch über ihre mobilen Endgeräte“
Markus Römer, Kaufmännischer Leiter – ALLMATIC über die digitale Präsenz in der Zukunft. Darum wurde auch der Shop in die Schweiz erweitert.

Produktfinder

Mit Hilfe dieses intelligenten Suchsystems können die verschiedenen Kunden schnell und effizient die richtigen Produkte für ihren individuellen Bedarf finden.

Lesen Sie dazu unseren Referenzbericht

„FDI hat sich als erfahrenes Unternehmen im digitalen Geschäft mit zahlreichen Referenzen präsentiert, die zudem noch in unmittelbarer Nähe ihren Firmensitz haben.“

Bernhard Rösch, Geschäftsführer – ALLMATIC

zum Referenzbericht