Jauch Quartz

Erstellt am

1 März 2021

Unternehmen

Jauch Quartz GmbH

Erstellt von

FDI

Digitalisierung des Vertriebs und Marketings

für die Jauch Quartz GmbH

Zielsetzung

Die Digitalisierung der Vertriebs- und Marketingprozesse innerhalb des Unternehmens.
Auf diese Weise sollen Kampagnen schneller und zielgerichteter durchgeführt und gewonnene Leads automatisiert an den Vertrieb zur Weiterbearbeitung übermittelt werden.

Die Herausforderung

  • Sowohl Quarze als auch Batterien zählen zu den sogenannten C-Bauteilen. Das Interesse an diesen muss geweckt und die Relevanz des Wissensaufbaus verdeutlicht werden
  • Die Sichtbarkeit von Jauch Quartz als kompetenter Partner muss steigen
  • Das Knowhow von Jauch Quartz über die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden ist noch zu gering
  • Bisher gibt es noch keine Marketingtools zur Umsetzung von Kampagnen
MicrosoftTeams-image (8)

Die Vorgehensweise

  • Identifikation der Zielgruppe (richtige Ansprechpartner) mittels eines gemeinsamen Workshops
  • Überprüfung und Anreicherung der bisherigen Ergebnisse durch eine Kundenbefragung
  • Marketingkampagne zur Gewinnung von Leads
    • Einführung des Marketing Automation Tools Evalanche
    • Aufbau und Durchführung einer ersten automatisierten, mehrstufigen Kampagne, die über Google Ads und LinkedIn Ads beworben wurde
    • Ergebnis der Kampagne: 76,25 % der Teilnehmer waren neue, bisher unbekannte Leads

Die Erfolgsbausteine

  • Zielgruppen- und Zielbildungsworkshop
  • Kundenbefragung
  • Evalanche
  • Google Ads Betreuung
  • LinkedIn Ads Betreuung
  • Jour fixe – regelmäßige Abstimmungen
  • Dauerhafte Weiterbetreuung