Digitalisierung und Aufbau eines neues Vertriebskanals mit internationaler Ausrichtung für den Geschäftsbereichs Anschlag- und Zurrtechnik. Entwicklung eines Vertriebstools für den Außendienst und Digitalisierung des Innendienstprozesses.
Die Herausforderung
B2B Online Shop Lösung speziell für die Anforderungen der Zielgruppe
Anbindung an das bestehende und das neue SAP ERP
Anbindung an die PIM Lösung
Länderspezifische Produktsortimente
Multishop Lösung für unterschiedliche Märkte
Die Vorgehensweise
Erarbeitung einer digitalen Vertriebskanalstrategie basierend auf den Zielgruppen und deren Customer Journey zusammen mit dem Partner www.valuehub.de
Aufbau einer Agilen Vision und Projektbacklog
Agile Umsetzung des Projektes mit der Scrum Methode
Aufbau der Branchenlösung FDI B2B Online Shops für die produzierende Industrie, basierend auf der Oxid eSales Lösung.
Projektlaufzeit bis GoLive: 5 Monate
Die Erfolgsbausteine
Fokus auf den Endkunden basierend auf der kundenorientierten Vision
Agile Projektentwicklung
Enge Zusammenarbeit der unterschiedlichen Teams bei der Integration
Lösungsorientierte Projektierung und Nachhaltige Weiterentwicklung