FDI Digital Business e.K. > Digitaler Handel

carry n cash AG

Ein Multishop

für den Lifestyle der Kunden

Rattanmöbel und alles rund um den Grill? Gibt es, im Multishop.

Leistungen

Multishop Erstellung und Mobile Ansicht mit Oxid Shop. Dabei wird von beiden Shops nur ein Warenkorb bedient.

Erst die Möbel, dann der Grill

Bereits 2007 importierte die carry n cash AG mit dem Rattanshop seine ersten Möbel. Kurz darauf bauten sie den Onlinekanal mit dem Online Shop rattanshop.ch auf. Neben bekannten Marken begannen sie dann auch damit, ihre eigenen Möbel zu entwerfen.

2014 stieg die Nachfrage nach Grills auf dem schweizer Markt so an, dass ein Jahr später der zweite Online Shop grilljack.ch eröffnet wurde. Allerdings blieb es nicht allein an dem Verkauf verschiedener Grill-Modelle. Zu dem Repertoire gehören auch Grillkurse und Bücher.

Grill_Jack_Logo_Negativ

Alles zum Grillen

Im Shop von Grill Jack gibt es alles was das Männerherz begehrt. Durch die deutliche Struktur ist alles übersichtlich und kann schnell gefunden werden.

Selbst in der mobilen Ansicht bleibt der Shop übersichtlich und strukturiert.

Mit der Optimierung auf mobilen Geräten gibt es keine Probleme beim suchen und filtern.

Neben dem Shop gehört auch noch ein Blog zu der Seite mit Tipps und Tricks.

Ganz einfach den Shop wechseln

Parallel kann in beiden Shops eingekauft werden. Denn die Artikel laden in einen gemeinsamen Warenkorb.

Das Design beider Shops ist identisch.

Auch hier lässt sich auf dem Handy leicht filtern.

Die Objekte kommen ebenso auf dem Handy zur Geltung.

Weiterlesen

LIMA BETTEN

Service über die Ladentheke hinaus

online bis ins eigene Bett

Guter Schlaf ist wichtig, daher gibt es den Service wie im Laden nun auch im Internet

Leistungen

Ein Onlineshop mit den gleichen Leistungen und Serviceangeboten wie im Laden selbst

Seit Jahren ein lückenloses, globales Transportnetzwerk

Mit dem neuen Onlineshop hat sich LIMA BETTEN als eines der ältesten Bettenhäuser Allgäus eine Cross-Channel-Plattform geschaffen. Auf dieser ermöglichen sie den gleichen Service, den sie auch im Laden ihren Kunden bieten.

Lima_Logo_Negativ

Wie im Verkaufsgeschäft steht auch Online der Service am Kunden an erster Stelle. So bietet Lima Betten einen Sonderservice, der auch im Onlineshop fortgeführt wird: Die Lieferung von Betten, Bettenrosten und Matratzen erfolgt im gesamten Allgäu frei Haus, eventuelle Auf- und Einbauten und Entsorgung der alten Bettausstattung inklusive.

Weiterlesen

VINORAMA

Ein Meilenstein im Online-Weinhandel

Wein mit Visitenkarte

Mit dem neuen Shop setzt der erfolgreiche österreichische Weinhändler Vinorama einen weiteren Meilenstein im Online-Weinhandel.

Leistungen

  • Shoprelaunch
  • Design & Umsetzung
  • Abbildung verschiedener „Welten“ – Wein – Bier – Spirituosen
  • Zeitgesteuerte Aktions- Landingpages, basierend auf Rabatte & Aktionen im Printbereich
  • erweitete Produktfilter für Weine nach Region & Anbaugebiet

Neue Funktionen für den Wein

Neue Service-Funktionen erweitern den Online-Weinhandel von VINORAMA. Durch monatliche Angebote und Wein-Abos ist der Online-Shop nicht nur für Weinliebhaber interessant. Daneben bietet der Shop ein Weinlexikon und erweiterte Suchfunktionen an. Und damit letztlich der Wein nicht vergessen wird, gibt es eine Visitenkarte des Lieblingsweines mit dazu.

Vinorama_Logo_Negativ

Vieles zum Wein

Der Online-Weinhandel besticht durch seine übersichtliche Seite und seinen vielen neuen Servicefunktionen. Mit der Visitenkarte zu jedem Wein bleibt der Liebling unvergesslich und das Weinlexikon erweitert das Wissen.

Die Internetseite ist auch auf dem Handy übersichtlich.

Die Weine sind über die Kategorien schnell zu finden und sonst gibt es immer noch die Suchfunktion.

Die Weine sind mit einer ausführlichen Beschreibung versehen und Ihren Lieblingswein werden Sie dank der Visitenkarte nicht mehr vergessen.

Weiterlesen

SCHOELLERBANK

Sicherheit immer und überall - auch online

Sicherheit auch Online durch IBM Technologie und voilà CMS gewährleistet

Leistungen

  • Implementierung des Responsiv-Designs in voilà CMS
  • Integration des bestehenden, bankeninternen Informations-Austausch-Prozesses in den Webauftritt

Das Zusammenspiel der Dienste

Gar nicht zu erkennen ist die Sicherheit des Systems, mit der die Österreichische Privat Bank SCHOELLERBANK arbeitet. Im Vordergrund zeigt sich das Zusammenspiel der laufenden Dienste und Datenbanken in Verbindung mit den bestimmten Bankprozessen.

SBank_Logo_Negativ

Das moderne Responsive-Design erlaubt dem Benutzer sich mit jedem Device jederzeit über den Kapitalmarkt zu informieren – und das bei voller Daten-Sicherheit, durch die Verbindung von voilà CMS und der IBM Technologie.

Weiterlesen

freshfoods

Regional und Saisonal im Online-Supermarkt

ganz einfach bestellen

Markenaufbau und Neukundengewinnung in der digitalen Welt

Ziele

Ein erfolgreicher Markenaufbau und Sichtbarkeit der Marke über Social Media und Online-Marketing-Kanäle

Regionaler und saisonaler Online-Supermarkt

Der 2011 gegründete Online-Supermarkt FRESHFOODS in München achtet auf ausgezeichneten Service und gute Produkte. So bezieht er Obst und Gemüse sowohl regional als auch saisonal von umliegenden Händlern. In enger Zusammenarbeit mit der Feneberg Lebensmittel GmbH kann er auch tierische Produkte und die „Von Hier“-Produkte regional anbieten.

freshfoods_Logo_Negativ

Neue Funktionen

Mit der Einführung von saisonalen „Rezeptseiten“, auf denen die Zutaten zum jeweiligen Rezept sofort kaufbar aufgeführt werden, konnte teilbarer Content mit User-Mehrwert geschaffen werden.

Weiterlesen

AWG MODE

Hochperformanter digitaler Vertrieb

im B2C Umfeld

Speziell für das 666-tägige Jubiläum des Online Shops wurde eine Wochenkampagne mit täglichen Angeboten um die Zahl „6“ kreiert.

Leistungen

Konsequenter Multichannel Vertrieb durch Kampagnen und Onlinevermarktung.

Alle werden glücklich mit AWG Mode

Mit dem Leitsatz „Alle werden Glücklich“ passend zu dem Firmennamen AWG MODE besteht das Unternehmen seit 1969. Den Online-Shop gibt es seit 2012 und hierzu wurde zum 666 tägigen Jubiläum eine Wochenkampagne ins Leben gerufen.

Mit dem Teilen dieser Kampagne auf den verschiedenen Social Media Kanälen konnte der Umsatz deutlich gesteigert werden.

AWG_Logo_Negativ

Über 35% Umsatzsteigerung durch das Teilen von Bildanzeigen auf verschiedenen Social-Media Plattformen.

Weiterlesen

Allgäu Airport


Schneller
zum Reiseziel gelangen

Zugriff zur Webseite via Smartphone und Tablet möglich

Airport Memmingen - Bayerns drittgrößter Verkehrsflughafen

Leistungen

Servicebereich in den Sprachen deutsch, englisch und russisch aufrufbar

Online-Parkplatzreservierung

Neugestaltung des Flugplans

Jetzt noch schneller zu Ihrem Zielflughafen!

Egal ob per Handy, mit dem Tablet oder PC – durch den Relaunch des Webauftrittes des Allgäuer Flughafens im benutzerfreundlichen Responsive-Design, kommt jeder Fluggast schnell zum Ziel. Durch die neue Gestaltung des Flugplanes mit integrierter Landkarte der Zielflughäfen und Abflugzeiten, werden Reisezeiten noch übersichtlicher. Damit möglichst viele Fluggäste den Servicebereich nutzen können, ist der neue Auftritt in den Sprachen deutsch, englisch und russisch aufrufbar.
AllgaeuAirport_Logo_Negativ

Übersichtlich in drei Sprachen

In den Sprachen deutsch, englisch und russisch erscheint die neue Webseite vom Allgäu Airport. Und in jeder der drei Sprachen ist sie übersichtlich und klar gegliedert.

Mit eingebauter Online-Parkplatzreservierung und einer Neugestaltung des Flugplanes wird der Servicebereich benutzerfreundlicher.

Die neue Webseite des ALLGÄU AIRPORTS nun auch auf mobilen Geräten.

Eine klare Struktur macht die Seite auch auf dem Handy übersichtlich.

Eine neue Gestaltung des Flugplanes soll deutlicher Zielflughäfen und Ablug- und Ankunftszeiten zeigen.

Weiterlesen