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Volvo Car Switzerland

Packen Sie was oben drauf

Lifestyle und Zubehör für Volvo Liebhaber

Mehr Herzschläge für Volvo. Unser Lieblingsprodukt aus dem Volvo Shop ist "Moose".

Zielsetzung

Mehr Sichtbarkeit und die Verfügbarkeit hochwertiger und liebevoller Produkte aus dem Lifestyle- und Zubehörsortiment von Volvo Schweiz.

Volvo Liebhaber werden nun direkt über die Online Vermarktung und einen Online Shop angesprochen.

Zuhause wo andere nur testen

Die schwedischen Autos sind bekannt dafür den rauen Bedingungen, wie Eis, Schnee und Kälte problemlos zu trotzen.

Daneben steht Volvo seit vielen Jahren für Sicherheit. Die Modelle der Schweden bestehen zahlreiche Crashtests mit Bravur.

Seit einigen Jahren sticht Volvo zusätzlich besonders durch seine Innovationen und die frischen, modernen Designs heraus. Die Fragen „Was werden Menschen brauchen?“ und „Wie werden Sie fahren?“ beschäftigen das Unternehmen. „Manchmal ist des notwendig, einen neuen Weg zu gehen“, ein Schritt dahin ist der Lifestyle- und Zubehör Shop von Volvo Car Switzerland

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Startkampagne: Lifestyle Adventskalender

Pünktlich zur Weihnachtszeit, 8 Wochen nach dem Kickoff Workshop und darauffolgender Produktion, startet der Online Shop mit seiner ersten Kampagne „Adventskalender“.

Die Keyfacts

  • OXID eSales als Plattform
  • CI konforme Umsetzung
  • 3-sprachig: Deutsch, Italienisch, Französisch
  • Mobile-, Desktop- und Tabletfähig
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GROB

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Einfach, schnell und 100% auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.

Der digitale Ersatzteilshop von GROB vereinfacht und beschleunigt die Prozesse für Kunden und Kundenservice

Leistungen

Der Online Ersatzteilshop erlaubt den Online Zugriff der Kunden auf die Ersatzteile ihrer Maschinen. Damit lassen sich schnell und einfach die richtigen Ersatzteile für Service-Anforderungen und geplante Wartungen identifizieren und sofort bestellen. Der Kunde erhält dabei verbindliche Informationen über Verfügbarkeit, Preise und Versandoptionen.

Jeder Kunde erhält Zugang zu seinem personalisierten Shop.

Ein Familienunternehmen mit Tradition

Bei GROB sind Entwicklung und Konstruktion bereits seit 1926 das Innovationszentrum des Unternehmens. Für die Automobilbranche und die Maschinenbauindustrie liefern sie Maschinen und Anlagen auf höchstem Niveau. Weltweit  hat das Unternehmen rund 6.400 Mitarbeiter im Stammsitz, in drei Produktionsstätten und elf Serviceniederlassungen unter anderem in Brasilien, USA, China, Südkorea, Ungarn, Mexiko und Russland.

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Express und Lager

Direktbestellung oder geplante Instandhaltung

Je nach Anforderung wählt der Kunde seinen geeigneten Weg durch den Online Shop.

Durch die Personalisierung des Shops auf den Kunden und den integrieren Teilekatalog gelangt der Kunde schnell zu den richtigen Produkten mit direkter Bestellmöglichkeit

Individuelle Prozesse

Teams bei den Kunden und die Bestellprozesse sind sehr individuell. Mit dem Online Ersatzteilshop, kann der Kunde seine Bestellprozesse und Workflows selbst konfigurieren und so jeden, vom Spezialist an der Maschine bis zum Chefeinkauf einbinden. Das spart erhebliche Zeit im Serviceprozess und vermindert fehlerhafte Bestellungen.

Für bestmögliche Flexibilität an den Anlagen und Maschinen, ist der Ersatzteilshop auch für Tablets und Smartphones optimiert

Je nach Berechtigung und Maschinen stehen den Mitarbeitern unterschiedliche Suchfunktionen zur Verfügung.

Im Vordergrund steht eine klare Struktur und einfache Bedienbarkeit. Die Komplexität hinter allem ist nicht erkennbar.

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ALLMATIC

Hochpräzise Produkte
und erstklassiger Service

Steigerung des Online-Umsatzes um mehr als 50% im Vergleich zum Vorjahr

Wir waren überrascht von dem großen Erfolg dieses Engagements und sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit unserem Partner FDI unser digitales Geschäft kontinuierlich ausbauen können.

Bernhard Rösch, Geschäftsführer – ALLMATIC

Leistungen

Online-Präsenz ausbauen, um neue Kunden international zu gewinnen und bestehende Kunden mit schnellem und außerordentlich gutem Service zu begeistern. Verbesserung des Produktkatalogs, Einführung eines Produktfinders, die Vermarktung der Schweizer Webseite und weiteren Online-Services.

Automatisierungs-lösungen und mannlose Fertigung

ALLMATIC ist ein weltweit führender Anbieter von Qualitäts-Spannsystemen, die in der Zerspanungsindustrie zum Einsatz kommen. Vor allem Kunden wie z.B. Spezialwerkzeughersteller, Maschinen-bauunternehmen, Hydraulikhersteller oder Automobilzulieferer finden in ALLMATIC einen zuverlässigen Partner.
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Umsatzwachstum von mehr als 50% im eigenen Onlineshop

Weil ALLMATIC den ersten Online Shop der Branche besitzt, schließt dies eine Bedarfslücke beim Kunden. Durch eine professionelle und erfolgreiche Unterstützung in der Pre-Sales Phase (mit dem Produktfinder) und einem Aufbau und Ausbau des Endkunden-Beziehungsmanagement konnte das Umsatzwachstum um mehr als 50% gesteigert werden.

Schweizer Landing-Page

„ALLMATIC hat stets das Ziel vor Augen mit ihren Produkten und Lösungen die Herausforderungen ihrer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Der Bedarf an direktem Kontakt mit dem Hersteller steigt und die Kunden fordern weitere Service-Angebote, Online-Beratung, direkte Einkaufsmöglichkeiten zu besten Konditionen und das sowohl im Internet also auch über ihre mobilen Endgeräte“
Markus Römer, Kaufmännischer Leiter – ALLMATIC über die digitale Präsenz in der Zukunft. Darum wurde auch der Shop in die Schweiz erweitert.

Produktfinder

Mit Hilfe dieses intelligenten Suchsystems können die verschiedenen Kunden schnell und effizient die richtigen Produkte für ihren individuellen Bedarf finden.

Lesen Sie dazu unseren Referenzbericht

„FDI hat sich als erfahrenes Unternehmen im digitalen Geschäft mit zahlreichen Referenzen präsentiert, die zudem noch in unmittelbarer Nähe ihren Firmensitz haben.“

Bernhard Rösch, Geschäftsführer – ALLMATIC

zum Referenzbericht
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carry n cash AG

Ein Multishop

für den Lifestyle der Kunden

Rattanmöbel und alles rund um den Grill? Gibt es, im Multishop.

Leistungen

Multishop Erstellung und Mobile Ansicht mit Oxid Shop. Dabei wird von beiden Shops nur ein Warenkorb bedient.

Erst die Möbel, dann der Grill

Bereits 2007 importierte die carry n cash AG mit dem Rattanshop seine ersten Möbel. Kurz darauf bauten sie den Onlinekanal mit dem Online Shop rattanshop.ch auf. Neben bekannten Marken begannen sie dann auch damit, ihre eigenen Möbel zu entwerfen.

2014 stieg die Nachfrage nach Grills auf dem schweizer Markt so an, dass ein Jahr später der zweite Online Shop grilljack.ch eröffnet wurde. Allerdings blieb es nicht allein an dem Verkauf verschiedener Grill-Modelle. Zu dem Repertoire gehören auch Grillkurse und Bücher.

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Alles zum Grillen

Im Shop von Grill Jack gibt es alles was das Männerherz begehrt. Durch die deutliche Struktur ist alles übersichtlich und kann schnell gefunden werden.

Selbst in der mobilen Ansicht bleibt der Shop übersichtlich und strukturiert.

Mit der Optimierung auf mobilen Geräten gibt es keine Probleme beim suchen und filtern.

Neben dem Shop gehört auch noch ein Blog zu der Seite mit Tipps und Tricks.

Ganz einfach den Shop wechseln

Parallel kann in beiden Shops eingekauft werden. Denn die Artikel laden in einen gemeinsamen Warenkorb.

Das Design beider Shops ist identisch.

Auch hier lässt sich auf dem Handy leicht filtern.

Die Objekte kommen ebenso auf dem Handy zur Geltung.

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VINORAMA

Ein Meilenstein im Online-Weinhandel

Wein mit Visitenkarte

Mit dem neuen Shop setzt der erfolgreiche österreichische Weinhändler Vinorama einen weiteren Meilenstein im Online-Weinhandel.

Leistungen

  • Shoprelaunch
  • Design & Umsetzung
  • Abbildung verschiedener „Welten“ – Wein – Bier – Spirituosen
  • Zeitgesteuerte Aktions- Landingpages, basierend auf Rabatte & Aktionen im Printbereich
  • erweitete Produktfilter für Weine nach Region & Anbaugebiet

Neue Funktionen für den Wein

Neue Service-Funktionen erweitern den Online-Weinhandel von VINORAMA. Durch monatliche Angebote und Wein-Abos ist der Online-Shop nicht nur für Weinliebhaber interessant. Daneben bietet der Shop ein Weinlexikon und erweiterte Suchfunktionen an. Und damit letztlich der Wein nicht vergessen wird, gibt es eine Visitenkarte des Lieblingsweines mit dazu.

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Vieles zum Wein

Der Online-Weinhandel besticht durch seine übersichtliche Seite und seinen vielen neuen Servicefunktionen. Mit der Visitenkarte zu jedem Wein bleibt der Liebling unvergesslich und das Weinlexikon erweitert das Wissen.

Die Internetseite ist auch auf dem Handy übersichtlich.

Die Weine sind über die Kategorien schnell zu finden und sonst gibt es immer noch die Suchfunktion.

Die Weine sind mit einer ausführlichen Beschreibung versehen und Ihren Lieblingswein werden Sie dank der Visitenkarte nicht mehr vergessen.

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SCHOELLERBANK

Sicherheit immer und überall - auch online

Sicherheit auch Online durch IBM Technologie und voilà CMS gewährleistet

Leistungen

  • Implementierung des Responsiv-Designs in voilà CMS
  • Integration des bestehenden, bankeninternen Informations-Austausch-Prozesses in den Webauftritt

Das Zusammenspiel der Dienste

Gar nicht zu erkennen ist die Sicherheit des Systems, mit der die Österreichische Privat Bank SCHOELLERBANK arbeitet. Im Vordergrund zeigt sich das Zusammenspiel der laufenden Dienste und Datenbanken in Verbindung mit den bestimmten Bankprozessen.

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Das moderne Responsive-Design erlaubt dem Benutzer sich mit jedem Device jederzeit über den Kapitalmarkt zu informieren – und das bei voller Daten-Sicherheit, durch die Verbindung von voilà CMS und der IBM Technologie.

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freshfoods

Regional und Saisonal im Online-Supermarkt

ganz einfach bestellen

Markenaufbau und Neukundengewinnung in der digitalen Welt

Ziele

Ein erfolgreicher Markenaufbau und Sichtbarkeit der Marke über Social Media und Online-Marketing-Kanäle

Regionaler und saisonaler Online-Supermarkt

Der 2011 gegründete Online-Supermarkt FRESHFOODS in München achtet auf ausgezeichneten Service und gute Produkte. So bezieht er Obst und Gemüse sowohl regional als auch saisonal von umliegenden Händlern. In enger Zusammenarbeit mit der Feneberg Lebensmittel GmbH kann er auch tierische Produkte und die „Von Hier“-Produkte regional anbieten.

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Neue Funktionen

Mit der Einführung von saisonalen „Rezeptseiten“, auf denen die Zutaten zum jeweiligen Rezept sofort kaufbar aufgeführt werden, konnte teilbarer Content mit User-Mehrwert geschaffen werden.

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AWG MODE

Hochperformanter digitaler Vertrieb

im B2C Umfeld

Speziell für das 666-tägige Jubiläum des Online Shops wurde eine Wochenkampagne mit täglichen Angeboten um die Zahl „6“ kreiert.

Leistungen

Konsequenter Multichannel Vertrieb durch Kampagnen und Onlinevermarktung.

Alle werden glücklich mit AWG Mode

Mit dem Leitsatz „Alle werden Glücklich“ passend zu dem Firmennamen AWG MODE besteht das Unternehmen seit 1969. Den Online-Shop gibt es seit 2012 und hierzu wurde zum 666 tägigen Jubiläum eine Wochenkampagne ins Leben gerufen.

Mit dem Teilen dieser Kampagne auf den verschiedenen Social Media Kanälen konnte der Umsatz deutlich gesteigert werden.

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Über 35% Umsatzsteigerung durch das Teilen von Bildanzeigen auf verschiedenen Social-Media Plattformen.

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Allgäu Airport


Schneller
zum Reiseziel gelangen

Zugriff zur Webseite via Smartphone und Tablet möglich

Airport Memmingen - Bayerns drittgrößter Verkehrsflughafen

Leistungen

Servicebereich in den Sprachen deutsch, englisch und russisch aufrufbar

Online-Parkplatzreservierung

Neugestaltung des Flugplans

Jetzt noch schneller zu Ihrem Zielflughafen!

Egal ob per Handy, mit dem Tablet oder PC – durch den Relaunch des Webauftrittes des Allgäuer Flughafens im benutzerfreundlichen Responsive-Design, kommt jeder Fluggast schnell zum Ziel. Durch die neue Gestaltung des Flugplanes mit integrierter Landkarte der Zielflughäfen und Abflugzeiten, werden Reisezeiten noch übersichtlicher. Damit möglichst viele Fluggäste den Servicebereich nutzen können, ist der neue Auftritt in den Sprachen deutsch, englisch und russisch aufrufbar.
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Übersichtlich in drei Sprachen

In den Sprachen deutsch, englisch und russisch erscheint die neue Webseite vom Allgäu Airport. Und in jeder der drei Sprachen ist sie übersichtlich und klar gegliedert.

Mit eingebauter Online-Parkplatzreservierung und einer Neugestaltung des Flugplanes wird der Servicebereich benutzerfreundlicher.

Die neue Webseite des ALLGÄU AIRPORTS nun auch auf mobilen Geräten.

Eine klare Struktur macht die Seite auch auf dem Handy übersichtlich.

Eine neue Gestaltung des Flugplanes soll deutlicher Zielflughäfen und Ablug- und Ankunftszeiten zeigen.

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