„Die hohe Leistungsfähigkeit, Agilität und Kompetenz im eCommerce begeistern uns an FDI.“

Giovanni Porcelli @Volvo Car Switzerland

Digitale Transformation im B2B Vertrieb

Mittelständische Unternehmen sind heute auf dem Weg der Digitalisierung. Meist in Bereichen der Produktion und Automatisierung (Industrie 4.0).
Eine Studie des Beratungshauses Oliver Wyman, sagt hierzu: “Die größten digitalen Werthebel liegen gar nicht wie vielfach unterstellt in der Technologie oder nur in einer Flexibilisierung der Fertigung, sondern in produktionsfernen, indirekten Bereichen wie Vertrieb, Preissetzung, Planung, Controlling oder Einkauf”

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Unser Angebot: Workshop mit folgendem Inhalt

  • Vertriebliche Herausforderungen im Mittelstand
  • Chancen der Digitalisierung im Vertrieb, Marketing und Service (Vertrieb 4.0)
  • Markt-Einflüsse und die grundlegenden Treiber für Veränderungen
  • Neueste Erkenntnisse zu veränderten Kundenverhalten
  • Chancen und Risiken der Veränderungen
  • Analyse Ihrer Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozess unter Digitalisierungsaspekten
  • Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen

Sie haben die Relevanz für Ihr Unternehmen erkannt?

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Unsere Referenten

Thomas Reisacher, Geschäftsführer FDI

Erfahrungen & Kompetenzen

  • Studium der Informatik
  • Fachreferent Vogel Communications Coup, IBM, Deutsche Telekom
  • Fachauthor
  • Blogbetreiber b2b-vertrieb.fdi.de
  • Gründer und Eigentümer von FDI Digital Business

Themen & Schwerpunkte

  • Digitale Strategien für Vertrieb, Marketing und Service im B2B
  • Digitale Leadgenerierung
  • E-Commerce
  • Online Marketing
  • HR-Marketing

Petra Scherer, Geschäftsführerin SVC

Erfahrungen & Kompetenzen

  • Studium FH Regensburg (Dipl. Betriebswirt)
  • Key Account Manager
  • Vertriebsleiterin HP
  • Marketing Manager EMEA für HP Software
  • Gründerin und Geschäftsführerin Scherer Value Consulting
  • Fachbuchautorin
  • Lehrbeauftrage an der Technischen Hochschule Ingolstadt

Themen & Schwerpunkte

  • Strategisches B2B-Vertriebsmanagement
  • Digitalisierung im B2B-Vertrieb
  • Impulsvorträge

Lernen Sie uns kennen!

Aktuelle Online Seminare

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– Marktentwicklung – Ist die Zeit reif für einen B2B Online Shop?
– Welche Vorteile bringt ein solcher Shop für Sie und für Ihre Kunden?
– Worauf ist bei der Planung zu achten? Wie läuft das Projekt ab?
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Vom Bobby-Car zum Porsche - Akzeptanz von B2B Online Shops

– Wie schafft man es, dass Kunden auf den digitalen Bestellweg umsteigen?
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