FDI

Online Seminare

für Entscheider aus Vertrieb, Marketing und Service

Die FDI Online Seminar Reihe ist ein kostenloses Angebot für alle Führungskräfte und Entscheider aus Vertrieb, Marketing und Service, in Industrieunternehmen.

Wissen Sie beispielweise warum es für B2B-Unternehmen notwendig ist online zu verkaufen? Was Ihre Kunden heute erwarten? Und wie die Umsetzung der Projekte ablaufen kann?

In den Seminaren lernen Sie, wie Sie die Digitalisierung für Ihre Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse nutzen können.

Aktuelle Termine

B2B Online Shop

– Marktentwicklung – Ist die Zeit reif für einen B2B Online Shop?
– Welche Vorteile bringt ein solcher Shop für Sie und für Ihre Kunden?
– Worauf ist bei der Planung zu achten? Wie läuft das Projekt ab?
– Wie schaffen Sie den kaufmännischen Erfolg?
– Wie machen es andere Industrieunternehmen?
Anmeldung für den 12. Juni 2019 um 11:00 Uhr.

Vom Bobby-Car zum Porsche - Akzeptanz von B2B Online Shops

– Wie schafft man es, dass Kunden auf den digitalen Bestellweg umsteigen?
– Was erwarten die Kunden von B2B Online Shops?
– Wie setzt man Online Marketing gezielt dafür ein?
Das nächste Seminar zu diesem Thema findet am 28. Mai 2019 um 11:00 Uhr statt.

Vom Bobby-Car zum Porsche - Akzeptanz von B2B Online Shops (weitere Termine)

– Wie schafft man es, dass Kunden auf den digitalen Bestellweg umsteigen?
– Was erwarten die Kunden von B2B Online Shops?
– Wie setzt man Online Marketing gezielt dafür ein?
Zur Anmeldung

Coming soon

Kunden-Interview zum Projekt "Ersatzteilshop"

– Warum wurde der Ersatzteilshop im Unternehmen eingeführt?
– Welche Ergebnisse und Erkenntnisse gibt es?
– Welche Nutzen entstanden für die Kunden und intern im Unternehmen?

Digitale Leadgenerierung

– Wie verändert sich der B2B Vertrieb und B2B Marketing?
– Was bedeutet digitale Leadgenerierung?
– Welche Chancen bietet die Digitale Leadgenerierung
– Wie baue ich eine die digitale Leadgenerierung für mein Unternehmen auf?
– Wie machen es andere Industrieunternehmen?

Potenziale des After-Sales in der Industrie

Interview mit Petra Scherer zu „Potenziale des After-Sales in der Industrie“
– Warum für die Industrie noch viel Potenzial im After Sales steckt
– Wie wenig strategisch in diesem Thema agiert wird

SEO im B2B

– Die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung im B2B Vertrieb
– Wie Suchmaschinenoptimierung heute funktioniert

Erfolgreiches HR-Marketing

Der Fachkräftemangel in der Industrie ist ein großes Thema.
– Welche Strategien gibt es?
– Was ist für den Erfolg entscheidend?
– Was hat HR-Marketing mit digitalem Vertrieb zutun?

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Unsere Projekte für die digitalen B2B Strategien

Unsere Erfolge in Sachen Online-Shops und Vertriebsstrategien 4.0

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