Volvo Car Switzerland

Erstellt am

5 Dezember 2022

Unternehmen

Volvo Car Switzerland

Erstellt von

FDI

Digitaler Fahrzeugvertrieb

Zielsetzung

Die Automatisierung des gesamten Verkaufsprozesses von der Konfiguration, der Angebotserstellung, über die Fahrzeugbestellung im Online-Shop bis hin zur Fahrzeugauslieferung bei einem Wunschvertreter der Volvo Car Switzerland AG.

Die Herausforderung

  • Die sehr kurze Entwicklungszeit, bedingt durch den Projektstart im Mai und das geplante Go Live im November
  • Die Vielzahl an benötigten Schnittstellen, sowie die Erkenntnis über deren Komplexität und die Sicherstellung des fehlerfreien Ineinandergreifens dieser
  • Hohe Abstimmungsbedarf zwischen den beteiligten Parteien und Partner

Die Vorgehensweise

  • Technische Umsetzung auf OXID eSales als Plattform
  • Einbindung der vordefinierten Customer Journey und Layout im Volvo CI in ein eigens entwickeltes Frontend für den Online-Automobilvertrieb
  • 3-Sprachige Umsetzung: Deutsch, Italienisch und Französisch sowie Optimierung für die Mobile-, Desktop- und Tabletanwendung
  • Übernahme der Daten des Volvo CH Car-Konfigurators und Anbindung an folgende Schnittstellen: ERP, BankNOW, Sales Force, Autobewertung (auto-i) & Zürich Versicherung
  • Testing und Go-Live
Ihr neuer Volvo wartet auf Sie - hier geht es zum Shop
iPhone 14 Pro Max in deep purple color_MicrosoftTeams-image (14)
iPhone 14 Pro Max in deep purple color_MicrosoftTeams-image (15)
iPhone 14 Pro Max in deep purple color_MicrosoftTeams-image (16)