Ayhan kommt aus Obergünzburg, ist 40 Jahre alt und übernimmt bei FDI die Rolle eines Senior-Developers.

“Als Software-Architekt / Senior-Developer vereinfache ich komplexe Aufgabenstellungen und übernehme die Kommunikation zwischen der Projektleitung, dem Stake-Holder und meinem Team. Ich lege die Grundbausteine für die Developer fest, „code“ und überwache das Projekt bis zum Abschluss.”

Warum FDI?
check

"Eine gefestigte Persönlichkeit, die Bereitschaft zur Weiterbildung & Kommunikation und die endlose Liebe für das Coding sind Grundpfeiler eines guten Team-Mitglieds in der Software-Entwicklung."

Wie ich zu FDI kam

“Zufällig über ein Praktikum der Fachoberschule, eigentlich wollte ich Steuerberater werden da ich mich schon immer für Zahlen interessiert habe und nie verstanden habe, wie jemand stundenlang vor einem Bildschirm sitzen kann 😊 Mein erstes Praktikum bei einem Steuerberater war furchtbar trocken und langweilig, daher habe ich mich anderweitig umgesehen und bei FDI mein Zuhause gefunden.”

Wie geht´s weiter?

Warum ich gerne ein Teil von FDi bin

FDI ist mehr als ein Arbeitgeber! FDI ist wie eine zweite Familie für mich. Die Freiheiten und Möglichkeiten für eine flexible Arbeitszeit, persönliche Entfaltung und meine Familie, die hier geboten werden, kenne ich von keiner anderen Firma in meinem Bekanntenkreis. Schwer vorstellbar, aber auch nach 24 Jahren Firmenzugehörigkeit freue ich mich bereits am Abend, auf den nächsten Arbeitstag mit all seinen spannenden Aufgaben und natürlich auf meine Kollegen.

Jobs bei FDI

"Eine gefestigte Persönlichkeit, die Bereitschaft zur Weiterbildung & Kommunikation und die endlose Liebe für das Coding sind Grundpfeiler eines guten Team-Mitglieds in der Software-Entwicklung."

Was meinen Job bei FDI ausmacht

“Die gesunde Grundlage eines Softwareprojektes ist der Schlüssel für den Erfolg, die Wartbarkeit und Weiterentwicklung des Projektes. Meine Aufgabe ist es, eine auf die Zukunft ausgerichtete und individuell passende Lösung für den jeweiligen Kunden zu finden. Letztendlich geht es meist meist größere Investitionsbeträge des Kunden, dies muss geschätzt und respektiert werden. Die Vielfalt an Projekten und unterschiedlichen Charakteren ist dann eher ein Bonus – man lernt nie aus und bildet sich mit jedem Projekt weiter.

Weitere FDI Stories

Wo meine Reise bei FDI noch hingeht

Ich hoffe, dass mein Körper und Geist über das Rentenalter hinaus noch so fit ist, dass ich für immer meine Tätigkeit als Software-Architekt / Senior-Developer bei FDI ausführen kann. 

Jobs bei FDI

Mein Lieblingsort im Büro

“Das Coden ist meine absolute Lieblingstätigkeit. 
In Kombination mit komplexen Projekte – je komplexer desto besser – liebe ich meinen Job!”

Weitere FDI Mitarbeiter Stories

Weitere FDI Stories

Linda
Linda
Marketing
Bill
Bill
Allrounder
Ayhan
Ayhan
Development
Corina
Corina
Buchhaltung
Marcel
Marcel
Service
Bewirb dich jetzt!
KONTAKT AUFNEHMEN