"Als Geschäftsführer von LUSINI Österreich bin ich begeistert über das erfolgreiche Pilot-Projekt mit FDI : Dank der Zusammenarbeit konnte unser österreichischer Außendienst nach 3 Monaten bereits 2.000 Kontakte auf LinkedIn erreichen!"
Karlheinz Teubl, Geschäftsführer der LUSINI Österreich GmbH & Co KG
Zielsetzung
Der Fokus liegt auf der langfristigen Generierung neuer Leads durch Social Selling. Ebenfalls soll eine Steigerung der Markenbekanntheit in Österreich erreicht werden.
Die Herausforderung
Flexible Anpassung der Ziele und Maßnahmen an aktuelle Pandemie-Gegebenheiten
Geringes Vorwissen des Außendienstes in der Nutzung von Social-Media-Kanälen
Hohes Arbeitsvolumen und dadurch wenig Zeit der Außendienstmitarbeiter für die Erstellung von Content-Formaten wie Fotos/ Videos
Geringe Bekanntheit der Marke im österreichischen Markt
Die Vorgehensweise
Durchführung einer Marktanalyse (Gastronomie & Hotellerie Neugründungen Österreich)
Definition von Zielen und Zielgruppe im Rahmen eines Workshops
Entwicklung von Personas
Festlegung von geeigneten Kanälen & Inhalten
Planung & technische Umsetzung eines Blogs “Designer der Gastfreundschaft”
Einrichtung von vier LinkedIn-Profilen
Durchführung von Schulungen zur Post-Erstellung und zum LinkedIn Sales Navigator
Kontinuierliche Content-Erstellung für die vier LinkedIn Profile und den Blog
Erstellung von Reportings
Die Erfolgsbausteine
Jour fixe – regelmäßige Abstimmungen
Kontinuierliche, enge Betreuung
Erstellung von Content für vier LinkedIn Profile & den Blog