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Drehmomentschrauber Reifen

alki TECHNIK GmbH

alkitronic® - HOME OF TORQUE POWER

alkitronic Logo rot auf weiß

Leistungen

Relaunch der Website auf WordPress-Basis. Konzeption, Design und Implementierung. Benutzerfreundliche Darstellung durch einen gut strukturierten Aufbau.

alkitronic® - HOME OF TORQUE POWER

Als ein international führendes Unternehmen mit Sitz in Deutschland und Aktivitäten in mehr als 75 Ländern weltweit, entwickelt und produziert alki TECHNIK GmbH seit Anfang der 1980er Jahre erfolgreich Spezialverschraubungsgeräte unter der Marke alkitronic®.

Ihre Produkte gliedern sich in 5 Serien auf. Sie bieten die elektrischen, pneumatischen, hydraulischen, sowie manuellen Drehmomentschrauber und das Zubehör an.

Drehmomentschrauber im EIinsatz von Person mit rotem Handschuh

Neues Design

Mit der Neugestaltung der Website wurde diese an das Look & Feel des Online-Shops angepasst. Dieses einheitliche Design ermöglicht einen harmonischen Wechsel zwischen Shop und Website für die Seitenbesucher. Die Unternehmensdarstellung mit Bildern von realen Mitarbeitern rückt die Menschen, die das Expertenteam bilden, in den Mittelpunkt.

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Team von Juristen im Gespräch am Tisch

Südwestmetall Karriere-Seite

Recruiting – weiter gedacht!

für den Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e. V. (Südwestmetall)

Die Karriere-Seite als zentrales Element einer extrem zielorientierten Recruiting-Strategie.

Zielsetzung

Den Verband als attraktiven Arbeitgeber für Juristen sichtbar machen und neue Mitarbeiter gewinnen.

justizia

Die Herausforderung

  • Erklärungsbedürftigkeit des Verbands als Arbeitgeber
  • Karriere-Seite soll potenzielle Bewerber ideal erreichen, ansprechen und motivieren, sich mit dem Verband auseinander zu setzen
  • HR-Website soll Neugierde wecken und durch interaktive Elemente zu Handlungen anregen

Die Vorgehensweise

Entscheidend war hier die ausgeprägte strategische Vorarbeit:

  • Definition der Zielgruppe Juristen
  • Entwicklung von Personas
  • Ausarbeitung der Customer Journey

Die weitere Umsetzung gliederte sich wie folgt:

  • Visuelle Konzeption und Erstellung von Moodboards
  • Layouterstellung
  • Technische Umsetzung in WordPress
  • Anbindung des Bewerbermanagements d.vinci
  • SEO-Beratung & Einrichtung der Google-Services
  • Testing & Go-Live der responsive Website
  • WordPress-Schulung
  • Hosting der Website

Die Erfolgsbausteine

  • Vorherige intensive Auseinandersetzung mit der Zielgruppe & deren Bedürfnissen
  • Kombination aus strategischer Planung, Umsetzung, Content-Kreation und Vermarktung über verschiedene Online-Kanäle
Bewerbertool geöffnet auf Smartphone
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CHT

ONE Company - ONE Website

60% mehr online Stellenbewerbungen durch Digitalisierung

ONE COMPANY - CHT Gruppe konsolidiert alle weltweiten Webauftritte

Kunden- und vertriebsorientiertes Service-Portal mit internationaler SEO

Kunden- und vertriebsorientiertes Service-Portal mit internationaler SEO

  • Kommunikationsplattform mit Out-Side-In Sicht mit hoher Akzeptanz
  • Hohe Servicequalität für die Pre-Sales Unterstützung weltweit
  • Aktive Kundenbindung über Mehrwerte bei Login
  • Neukunden durch Internationale SEO Umsetzung

Mehrwerte durch Online-Farbrezepte

  • Entwicklung eines Webservices für registrierte User
  • Eigenständige und einfache Abfrage von Farbrezepten mit Hilfe eines Wizards
  • Entlastung der Servicemitarbeiter durch Digitalisierung
  • Zeitliche Unabhängigkeit für weltweit agierende Kunden

„myCHT/BEZEMA“ - Intranet begeistert Kunden, Bewerber und Belegschaft

Im sicheren CMS voilà wurde der interne Kundenbereich (geschlossene Userbereich) „myCHT/BEZEMA“ und das Karriereportal umgesetzt. Das Personalwesen wird durch ein Zielgruppen gerichtetes Online-Karriereportal neu aufgestellt. Insgesamt hat die Digitalisierung der Bewerberprozesse eine deutliche Arbeitserleichterung erbracht und die Anzahl eingehender Bewerbungen um ca. 60% gesteigert.

CHT_Logo_Negativ

Deutliche Ergebnisse

Die neugestaltete Webseite zeigt stetig ansteigende Benutzerzahlen, Downloads und angemeldete User. Dazu kommt eine minimierte Absprungrate, deutlich bessere Sichtbarkeit in Google und ein höherer Informations- und Werbegrad. Sowie eine Optimierung interner Informations- und Bewerbungsprozesse.

Die Veränderungen kommen auch auf mobilen Geräten zur Geltung.

Das Menü ist einfach gegliedert und zwischen den Sprachen kann ganz leicht gewechselt werden.

Mit dem Untermenü blendet sich das Hauptmenü aus, bleibt aber leicht erreichbar.

Mehrwerte durch Online-Farbrezepte

  • Entwicklung eines Webservices für registrierte User
  • Eigenständige und einfache Abfrage von Farbrezepten mit Hilfe eines Wizards
  • Entlastung der Servicemitarbeiter durch Digitalisierung
  • Zeitliche Unabhängigkeit für weltweit agierende Kunden

Lesen Sie dazu unseren Referenzbericht

Seit 10 Jahren vertrauen wir auf FDI – Mit Erfolg!

M. Josenhaus, CHT/BEZEMA, Marketingmanager

In Zeiten der digitalen Transformation und der zunehmenden Globalisierung wird die CHT/BEZEMA-Website den Anforderungen einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe  gerecht
zum Referenzbericht
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