Haben Sie heute auch schon im Internet nach einem Produkt oder einem Thema gegoogelt?

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, können Sie diese Frage mit “Ja” beantworten.
Für uns alle ist das heute zur Selbstverständlichkeit geworden.
Daher fragen uns viele Unternehmen natürlich, wie sie denn am besten in Google gefunden werden und ob wir sie dabei unterstützen können.
Das können wir schon lange, aber genau hier ist es wichtig weiter zu denken.

Aus Sicht des Kunden will dieser nicht Ihre Homepage finden, sondern ein Bedürfnis befriedigen. Er sucht nach einer Problemlösungen für sein Bedürfnis und möglichst einen Anbieter, der ihm am besten helfen kann.

Wer im Vertrieb arbeitet, weiß dass die Entscheidungswege der Kunden oft komplex und lange sind. Gerade im B2B Vertrieb reicht es also nicht, dem Kunden nur ein Produkt vorzustellen und einen “Kaufen”-Button anzubieten.
Der Kunde braucht Entscheidungshilfen, Kompetenzbeweise des Anbieters, vertrauensbildende Maßnahmen und vieles mehr.

Da ihr Kunden heute aber großteils online unterwegs sind, ist es wichtig, diese Voraussetzungen in Ihren Online Kanälen dafür zu schaffen .
Wenn Sie sich hier richtig rüsten, wird das Internet für Sie auch zum erfolgreichen Vertriebsinstrument.

Wollen Sie mehr darüber erfahren, empfehle ich Ihnen unseren Blogbeitrag:

 

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