Home

FDI ist „OXID Solution Partner – Enterprise Level“

Nach langjähriger Zusammenarbeit im „Business Level“ wurde FDI 2018 nun offiziell „OXID Solution Partner – Enterprise Level“. Durch eine toll gewachsene und erfolgreiche Zusammenarbeit, dem ständigen Austausch sowie Schulungen konnten unsere Fachkompetenz und unser Know-how in der Entwicklung von komplexen OXID-Shops stetig wachsen.
Bereits seit Jahren wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen auf höchstem Niveau. Dies honoriert OXID nun mit dem Aufstieg in das Enterprise Level.

Für uns und unsere Kunden ist OXID die ideale Plattform für leistungsfähige und komplexe B2B eCommerce Lösungen.
Wir bedanken uns bei OXID für die langjährige Partnerschaft, das Vertrauen und freuen uns auf viele weitere Projekte.

Weiterlesen

Ihr neuer Vertriebsmitarbeiter: Das Internet

Haben Sie heute auch schon im Internet nach einem Produkt oder einem Thema gegoogelt?

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, können Sie diese Frage mit „Ja“ beantworten.
Für uns alle ist das heute zur Selbstverständlichkeit geworden.
Daher fragen uns viele Unternehmen natürlich, wie sie denn am besten in Google gefunden werden und ob wir sie dabei unterstützen können.
Das können wir schon lange, aber genau hier ist es wichtig weiter zu denken.

Aus Sicht des Kunden will dieser nicht Ihre Homepage finden, sondern ein Bedürfnis befriedigen. Er sucht nach einer Problemlösungen für sein Bedürfnis und möglichst einen Anbieter, der ihm am besten helfen kann.

Wer im Vertrieb arbeitet, weiß dass die Entscheidungswege der Kunden oft komplex und lange sind. Gerade im B2B Vertrieb reicht es also nicht, dem Kunden nur ein Produkt vorzustellen und einen „Kaufen“-Button anzubieten.
Der Kunde braucht Entscheidungshilfen, Kompetenzbeweise des Anbieters, vertrauensbildende Maßnahmen und vieles mehr.

Da ihr Kunden heute aber großteils online unterwegs sind, ist es wichtig, diese Voraussetzungen in Ihren Online Kanälen dafür zu schaffen .
Wenn Sie sich hier richtig rüsten, wird das Internet für Sie auch zum erfolgreichen Vertriebsinstrument.

Wollen Sie mehr darüber erfahren, empfehle ich Ihnen unseren Blogbeitrag:

 

ZUM BLOG

 

Weiterlesen

Relaunch zahn.org

Der „Zahnärztliche Arbeitskreis Kempten e.V.“ bildet Zahnärzte, Zahntechniker und zahnmedizinische Assistenten in wissenschaftlicher Zahnheilkunde fort. Um Zahnheilkunde auf hohem Niveau zu lehren, bieten sie Kurse, Curricula und Workshops an, für die die neu konzipierte Webseite ein Anlaufpunkt darstellt.
Seit Ende 2011 hat der Zahnärztliche Arbeitskreis Kempten e.V. unter www.zahn.org eine Internetlösung um die Angebote online buchen zu können.

Ab heute ist die neue Seite von zahn.org in neuem Kleid gelauncht. Mit der Entstehung der ersten Version von zahn.org vor sechs Jahren wurde der Zahnärztliche Arbeitskreis Kunde bei FDI.
Bei dem jetzigen Relaunch wurde von uns das Frontend weiterentwickelt und responsive gestaltet, die Buchungsprozesse verschlankt und die Bezahlmethoden angepasst. Das Backend wurde vereinfacht und die Anwendung ist dadurch deutlich schneller geworden. Das Hosting ist komplett zu uns umgezogen Weiter wurde die Anwendung mit Mailman für die „e-Group“ Lösung von zahn.org verknüpft. Die Seite ist mit dem Relaunch den gewachsenen Anforderungen angepasst. Somit ist die Buchung der Kurse und die Mitgliederverwaltung, welche über die Webseite stattfindet, übersichtlicher und deutlich benutzerfreundlicher geworden.

 

Weiterlesen

FDI mit ALLMATIC auf der EMO 2017

Fabrique D‘ Images ebusiness GmbH (FDI) präsentiert den digitalen Vertriebskanal als Brancheninnovation für den Maschinenbau.

Die Digital Agentur FDI spezialisierte sich auf die digitalen Anforderungen der Maschinen- und Anlagenbau-Branche. Pünktlich zur EMO 2017 präsentiert FDI mit dem Marktführer ALLMATIC-Jakob Spannsysteme GmbH einen Online Shop für die neu gegründete Geschäftseinheit AllLite. AllLite erlaubt es Kunden weltweit Spannsysteme dreidimensional online zu konfigurieren, direkt zu bestellen und innerhalb weniger Tage liefern zu lassen.

 

AllLite: Agilität für die neuen Anforderungen der Zerspanungsbetriebe

Die Kunden der ALLMATIC stehen mit ihren Anforderungen immer neueren und schnelleren Produktzyklen gegenüber. Die Beschleunigung wirkt sich auf den Beschaffungsbedarf der Werkzeuge und Spannsysteme aus.

Mit dem neuen Vertriebsweg der AllLite können die Beschaffungswege extrem verkürzt werden. Die Kunden konfigurieren zuverlässig über eine 3D Darstellung das benötigte Produkt und können über den Online Shop das Produkt sofort bestellen.

 

Dieser neue Vertriebsweg verschlankt die Prozesskosten bei AllLite und erlaubt es die Produkte erheblich günstiger anzubieten.

FDI begann 2016 zusammen mit ALLMATIC den Bedarf des Marktes zu analysieren und eine kundenorientierte Strategie zu entwickeln. FDI übernahm daraufhin die Aufgabe den Online Shop und eine Online Vermarktungsstrategie zu entwickeln.

Mehr Infos unter www.allLite.de

Weiterlesen

Technischer Relaunch zahn.de

Technischer Relaunch zahn.de – Gesund beginnt im Mund!

Wussten Sie, dass eine gesunde Mundflora die besten Voraussetzungen für einen gesunden Körper bilden? Die BLZK geht mit Ihrem Webauftritt zahn.de direkt auf die Bedürfnisse von großen und kleinen Patienten ein.

 

Weiterlesen