Mehr Infos unter Digitalisierung bei der PFEIFER Group – FDI Digital Business e.K.
Weiterlesen
Mit der Neugestaltung der Website www.alkitronic.com wurde diese an das Look & Feel des Online-Shops angepasst. Dieses einheitliche Design ermöglicht einen harmonischen Wechsel zwischen Shop und Website für die Seitenbesucher. Die Unternehmensdarstellung mit Bildern von realen Mitarbeitern rückt die Menschen, die das Expertenteam bilden, in den Mittelpunkt.
Weiterlesen
Die B2B-Welt wird derzeit von Self-Service-Portalen und Webshops erobert, die ihren Kunden viele Vorteile bieten können. Doch um wirklich einen Mehrwert zu schaffen, müssen diese Plattformen ihren Nutzern passende Lösungen für ihre Herausforderungen anbieten. Beispielsweise müssen Kunden hier schnell das passende Ersatzteil für die Wartung und Instandhaltung ihrer Maschinen finden.
Unser Partner Quanos und wir haben in unserem Whitepaper die weiteren Vorteile solcher Portale und Webshops für Unternehmen zusammengefasst. Diese reichen von der Entlastung des After-Sales über die Vermeidung von Graumarktkäufen bis hin zur positiven Beeinflussung der Kundenbindung. Darüber hinaus tragen diese Plattformen wesentlich zu einer Umsatzsteigerung bei.
Werfen Sie doch einmal einen Blick in unser Whitepaper.
WeiterlesenIn einer zunehmend digitalen Welt steht die Personalabteilung vor der wachsenden Herausforderung geeignete Bewerber zu finden, ohne dabei zu viel Zeit und Geld zu verbrennen.
Teuer ausgeschriebene Stellen bleiben lange unbesetzt, da derzeit nur 17% der Beschäftigten aktiv auf der Suche nach einem neuen Job über Annoncen, Jobbörsen oder ähnliche Kanäle sind.
Daher ist es wichtig, neue Wege zu finden, um potenzielle Kandidaten gezielt anzusprechen.
Wir setzen auf Social Recruiting und einen vereinfachten Bewerbungsprozess, um die Hemmschwelle zur Kontaktaufnahme möglichst niedrig zu halten.
Weitere Informationen dazu und wie die Mitarbeitergewinnung finanzierbar bleibt finden Sie hier:
Weiterlesen
Unsere Aufgabe war die Automatisierung des gesamten Verkaufsprozesses von der Konfiguration, der Angebotserstellung, über die Fahrzeugbestellung im Online-Shop bis hin zur Fahrzeugauslieferung bei einem Wunschvertreter der Volvo Car Switzerland AG möglich zu machen.
Durch die technische Umsetzung auf OXID eSales als Plattform und das Erstellen sowie Verknüpfen diverser Schnittstellen konnte der digitale Automobilvertrieb erfolgreich umgesetzt werden.
Werfen Sie gerne selbst einen Blick darauf:
Weiterlesen
Anpassung der Website an das Look & Feel des Online-Shops um einen harmonischen Wechsel zwischen beiden zu bewirken – das war unsere Aufgabe.
Die Unternehmensdarstellung mit Bildern von realen Mitarbeitern rückt die Menschen, die das Expertenteam bilden, in den Mittelpunkt.
Werfen Sie gerne selbst einen Blick darauf:
Weiterlesen
Unsere Aufgabe war die Sichtbarkeit der Jauch Quarz GmbH zu erhöhen, da sowohl Quarze als auch Batterien zu den sogenannten C-Bauteilen zählen. Das Interesse an diesen muss geweckt und die Relevanz des Wissensaufbaus verdeutlicht werden.
Mit Einführung eines Marketing Automation Tools und Social Ads Kampagnen konnte die Sichtbarkeit der Marke deutlich verbessert werden.
Werfen Sie gerne selbst einen Blick darauf:
Weiterlesen
Laut dem VDMA wird ein Rückgang der realen Maschinenproduktion um 2% für 2020 prognostiziert.
Andererseits werden den industriellen After-Sales-Services riesige Potentiale zugeschrieben.
Nach einer Untersuchung des Beratungshauses McKinsey sind hier EBIT Margen von durchschnittlich 25% möglich.
Für die Industriellen Unternehmen gilt es nun die Goldminen zu entdecken und umzusetzen.
Die Digitalisierung in den Vertriebs- und Serviceprozessen (Vertrieb 4.0) spielt hierbei eine entscheidende Rolle.
Zwei Beispiele:
Bernhard Rösch von ALLMATIC-Jakob Spannsysteme GmbH wächst zukünftig profitabel mit digitalen Serviceangeboten und Stefan Grenzebach, Geschäftsführer der Posehl Mittelstandbeteiligung GmbH bewertet das Software- und Servicegeschäft in der Industrie als stabilen Wachstumgarant.
Gemeinsam mit Petra Scherer von Scherer Value Consulting lade ich Sie daher recht herzlich zu unserem kostenlosen Online Seminar –
„Serviceorganisation der Industrie: Goldminen für Ihren Unternehmenserfolg“ ein.
Einfach anmelden unter:
www.vertrieb40.de
Noch mehr zum Thema finden Sie in dem Video
https://youtu.be/yliMfFtXS3E
Der FDI Parts Shop ist ein Produkt für alle Industrieunternehmen, die im Online-Ersatzteilvertrieb durchstarten möchten. Der FDI Parts Shop basiert auf der OXID eSales B2B Enterprise Edition, und wurde durch Funktionen speziell für den Ersatzteilvertrieb erweitert.
Wir stellen den FDI Parts Shop zum ersten Mal auf dem cDay der TID Informatik GmbH, am 22. und 23. Mai 2019, vor. Dort ist besonders die TID CATALOGcreator-Integration eine wichtige Funktion.
Wenn Sie auch beim cDay dabei sind, stellen wir Ihnen unseren Parts Shop gern dort vor.
Weitere Informationen folgen zeitnah auf unserer Website. Zuvor finden Sie eine Zusammenfassung zum Parts Shop in unserem Flyer.
In Februar 2019 ging ACREDO BAU mit seiner neuen Website online.
Der Aufbau und das Design wurden im Zuge des Relaunchs an das Unternehmen angepasst.
ACREDO BAU steht für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Offenheit.
Genau das spiegelt auch das klare Design wieder. Nähe und Vertrauen schafft die Seite insbesondere durch die Bildsprache und die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Ansprechpartner.
Zu dem wichtigsten technischen Feature gehört die Anbindung das Immobilienportal immoscout24.de. Die Integration ist für die User unsichtbar und fügt sich perfekt in das Gesamterscheinungsbild ein.
Werfen Sie gern selbst einen Blick darauf.
Weiterlesen